VW up!

Hi,

ich finde, dass der VW up! ein geiles Auto ist.
Jetzt frage ich euch Experten, wie immer, nähere Details zu diesem Auto!

-Ab wann soll der up!(nich Space up!) auf dem Markt kommen?

-Was soll er am Anfang kosten?

-Welchen Treibstoff wird er benutzen?

-Und wie viel?

Antwortet bitte soviel ihr könnt!
Falls ihr mehr wisst: Bitte, hier ist genug Platz :wink:

Hallo BMW,

der VW UP! ist derzeit nur eine Studie, ob und in welcher endgültigen Form er kommen könnte, steht jedoch soviel ich weiß (noch) nicht fest.
Bei solchen fast schon seriennahen Studien kann man aber schon davon ausgehen, dass sich bereits etwas tut. Wenn Du davon ausgehst, dass mit dem „Showcar“ bereits ein Konzept festgelegt wurde, dann kannst Du etwa mit einer Entwicklungszeit von 3 bis 5 Jahren rechnen.
Aus heutiger Sicht gehe ich davon aus, dass der Wagen sowohl mit Benzin- als auch Dieselmotoren angeboten wird, vermutlich wird es auch eine Hybridvariante geben. VW ist im Motorenbereich derzeit stark Bereich „Downsizing“ tätig (z.B. 1.4 Liter TSI-Motor mit 122 PS), versucht also, mit kleineren Motoren die gelcihen Leistungen zu erzielen wie derzeit mit großvolumigeren Aggregaten. Der UP! könnte also einen Motor mit deutlich unter 1,0 Liter Hubraum erhalten, der aber um die 80 PS stark sein sollte.
Ein solcher Motor, die Heckmotorauslegung und auch das Aussehen lassen bei mir den Verdacht aufkommen, dass da eine Kooperartion mit einem Hersteller geplant sein könnte, der seit einiger Zeit schon mit dieser Auslegung unterwegs ist, nämlich mit smart.
Aber das ist alles Spekulation meinerseits.

Gruß
hps