VW-Vase von Rosenthal

Hallöchen,

habe eine alte VW-Vase gefunden und die ist sehr gut erhalten. Stempel auf der Rückseite: Rosenthal Germany
Auf der Vorderseite ist eine blau/lila Glockenblume und oben ein Goldrand. Ich habe auch ein Jpeg-Bild davon, aber hier kann man ja leider nichts anhängen.
Nun habe ich mir schon die Augen ausgeguckt und bei Googel unter tausend Variationen gesucht, aber ich finde nichts, wo ich erfahren könnte, was das Ding wert ist.
Hat von Euch einer eine Ahnung?

Die Vase ist echt, denn der Typ von dem ich meinen Garten (ich fand sie in dem Garäteschuppen) kaufte, war ein absoluter VW-Freak.

Es grüßt Euch,
Geli

Hi Geli,
im Moment steht bei ebay eine zur Auktion:

„VW - Blumenvase von Rosenthal: Artikelnummer 1656614912
Aktuelles Gebot 70,00 DM(EUR 35,79)Startpreis 30,00 DM(EUR 15,34)
Menge 1 Gebote 5 Gebotsübersicht
Sie bieten für eine originale Blumenvase von Rosenthal aus den 50ger Jahren. Nicht gesprungen oder beschädigt. Halter für VW - Käfer ist dabei. Die Eloxierung ist etwas korrodiert.“

Dort kannst Du Dir auch das Foto ansehen. Wie Du siehst, scheint das Ding begehrt zu sein.
Vielleicht habe ich Dir damit ein bißchen helfen können.
Viel Erfolg,
Hasenschnitte

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Gesucht und doch nicht gefunden :smile:
Hi Hasenschnitte,

bei Ebay habe ich Vase, Käfer und VW und was weiß ich noch alles gesucht, aber meinst Du, ich wäre mal auf die Idee gekommen, Blumenvase einzugeben?! :wink:)

Übrigens ist das genau dieselbe Vase, die ich auch habe. Hmm, jetzt weiß ich wenigstens wie alt das Ding schon ist!

Danke für den Tip, Hasenschnitte, ich werde diesen Artikel beobachten und schauen, wie hoch der versteigert wird.
Es grüßt Dich,

Geli

Hi Geli,
manchmal fallen auch mir die simpelsten Sachen nicht ein. Dafür ist ja auch www da. Freut mich wenn ich Dir ein bißchen helfen konnte. Viel Spaß beim Beobachten. Viel Glück mit Deinem „Schatz“.
Liebe Grüße
Hasenschnitte

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]