VW will Weltmeister werden

Hallo!

Seit einigen Monaten geistert durch alle Medien,
dass der VW-Konzern „der weltgrösste Automobilhersteller“ werden will.

Ich hab da etwas Insiderwissen, von Mitarbeitern, die bei VW die Autos zusammenbauen, oder teilweise zusammenpfuschen,
da zählt Qualität nichts mehr, nur noch die Menge.

Ich möchte gern mal wissen, was da die Motivation ist, unbedingt weltgrösster Autohersteller zu weden ?
Wenn man genug verdient, und alles läuft, würde doch auch der 3 Rang ausreichen, oder?

Die Vergangenheit hat ja gezeigt, wie BMW-Rover, oder Daimler-Chrysler,
dass Grössenwahn meist ehr schädlich ist.

Grüße, E !

Gold…
…ist immer besser als Bronze.

Wilkommen in der kapitalistischen Welt von heute.

Hanzo

Hi,

Ich möchte gern mal wissen, was da die Motivation ist,
unbedingt weltgrösster Autohersteller zu weden ?
Wenn man genug verdient, und alles läuft, würde doch auch
der 3 Rang ausreichen, oder?

Nein, das reicht solchen Konzernen eben nicht aus, es geht nicht mehr um den Provit, sondern um Macht und Einfluß auf Wirtschaft und Politik.

Gruß

Cha’kwaina

Hallo!

Seit einigen Monaten geistert durch alle Medien,

dass der VW-Konzern „der weltgrösste Automobilhersteller“
werden will.

Ja und sie versuchen es mit aller Gewalt. Von mir aus dürfen sie das auch gerne werden. Ich kauf mir trotzdem keinen :wink:.

Ich hab da etwas Insiderwissen, von Mitarbeitern, die bei VW
die Autos zusammenbauen, oder teilweise zusammenpfuschen,

Nicht nur bei VW. Das passiert vermutlich bei so ziemlich jedem Hersteller der Volumen auf den Markt drücken will.

da zählt Qualität nichts mehr, nur noch die Menge.

Nur über die Quantität gibts Wachstum. Ohne Wachstum sind die Aktionäre Sauer und damit gibts weniger Geld weil der Aktienkurs sinkt.

Ich hatte mal einen Traum: Ein Auto das man Upgraden kann, alle Teile sind austauschbar und Modular aufgebaut. Nach belieben können Elektronik, Motor, div. Karosserieteile ausgetauscht werden. Aber so ein Auto würde mir vermutlich keinen großen Gewinn bringen.

Ich möchte gern mal wissen, was da die Motivation ist,
unbedingt weltgrösster Autohersteller zu weden ?

Einfach nur zu sagen ÄÄÄTTTSCH WIR SIND BESSER :stuck_out_tongue:. Ich hab da oft das Gefühl das es gar nicht mehr ums Geld geht sondern einfach nur wer im Sandkasten der größte und stärkste ist.

Was sonst? Geld verdienen die doch so oder so genug. Wenn sie nur die blöden Autos nicht bauen müssten.

Wenn man genug verdient, und alles läuft, würde doch auch
der 3 Rang ausreichen, oder?

Da hab ich was passendes für dich:

http://www.automobil-blog.de/2006/10/22/bentley-vs-a…

ja ist ein Fake na und?

Die Vergangenheit hat ja gezeigt, wie BMW-Rover, oder
Daimler-Chrysler,

Naja Chrysler ist in den USA ja eh so beliebt wie Fusspilz und Durchfall zusammen. Da half dann auch nicht die Finanzspritze von Daimler. Und Rover … British Elend hat man früher immer gesagt und das wohl nicht ohne grund. Ich denke BMW musste Rover übernehmen um an Mini ran zu kommen. Btw. War Rover ein Opfer der Privatisierung in UK.

dass Grössenwahn meist ehr schädlich ist.

Naja schau dir die Verkaufszahlen von VW an die meisten Autos fahren als Firmenwagen durch die Gegend. Der Privatmarkt existiert eigentlich nur im Gebrauchtwagenmarkt. Dann muss man auf neue Modelle auch noch ewig warten in Deutschland, siehe Jetta. Oder sie bringen Autos wie den Amarok auf den Markt. Wo herrscht dafür bedarf in Deutschland? Kennst du jemanden der einen Pickup braucht? Außer einem Landschaftsbauer fällt mir keiner ein.

Grüße, E !