Hallo,
ich plage mich mit dem Gedanken ein VWA - Studium zum Betriebswirt zu absolvieren. Wie ist da die Reputation in der Wirtschaft. Lohnt sich dat Dingens?
Gruß
Nikofun
Hallo,
ich plage mich mit dem Gedanken ein VWA - Studium zum Betriebswirt zu absolvieren. Wie ist da die Reputation in der Wirtschaft. Lohnt sich dat Dingens?
Gruß
Nikofun
Hi Nikofun,
bei uns in Stuttgart ist das VWA-Studium der Berufsakademie gleichgestellt (hab ich gemacht, allerdings Maschinenbau).
Lohnt sich auf jeden Fall, es geht sehr schnell (3 Jahre) und sehr intensiv, um Lebensunterhalt muß man sich (fast) keine Gedanken machen, aber: nichts für Leute, die gerne Semesterferien haben.
Grüssle
Sven
Hallo,
Horst Seehofer (ehemaliger Bundesgesundheitsminister) hat auch ein VWA-Studium in Ingoldstadt absolviert. Man weiss ja, was aus ihm geworden ist. Ich würde auf jeden Fall dazu raten, obwohl es manchmal knallhart werden kann.
Gruß
Matthias
Hi,
habe 1987 in Köln abgeschlossen und bin seit 3 Jahren GmbH-GF im EDV-Bereich
Nach dem Studium wurde ich in der Firma, wo ich damals arbeitete, sofort besser eingestuft. Ich hatte mnein Studium etwas geheimgehalten und, als da eine Versetzung drohte, dann doch dem GF gestanden, der nur anerkennend Beifall klatschte. Grundweg hatte ich nur positive Resonanz,
Es lohnt sich also, aber bedenke
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]