Vwl

habe vor 7 jahren vwl angelegt bei union investment. mein chef zahlt jeden monat 13,33 euro ein und ich dachte ich zumindest 40 euro jetzt sagt meine bank es wären 2000 euro da ich dachte es wäre das doppelte klar die finanzkrise ! aber kann das aber trozdem sein über 6 jahren ich kenn mich da kein bissl damit aus hoff ihr könnt mir helfen!

Hi,

und wieviel zahlst Du?

Wäre ja schon interessant zu wissen…

Wobei ich auch UI-Fond habe und die jetzt erhaltene Abrechnung richtig grottig ist ;-( Aber verloren habe ich nix.

VG
Monroe

vwl
mein chef zahlt 13,33 und ich zahle 35 euro so glaub ich das auf jeden fall!

1 „Gefällt mir“

Hallo,

es hätte sogar noch weniger sein können! Du hast doch die Fonds-Variante gewählt!
Bei einem ganz primitiven Bausparvertrag hättest du jetzt über 4.000 EUR!

Gruß cooler, der sich wundert, dass die Leute nie richtig wissen, was sie abschließen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

moin,
wieviel mtl. für vwL draufgehen, sieht man auf seiner lohnabrechnung. wieviel man hat, erfährt man durch die abrechnungen der bank, die jährlich ins haus flattern.

und wenn man in fonds spart, dann geht derzeit einiges flöten, wenn man sich die finanzmärkte ansieht…

so isses halt, wenn man nicht konservative sparmöglichkeiten nutzt, dann riskiert man auch verluste…

viele grüße
e

Hallo,

aber kann das aber

trozdem sein über 6 jahren ich kenn mich da kein bissl damit
aus hoff ihr könnt mir helfen!

Dann warte eben, bis die Kurse wieder hochgegangen sind. Du musst den Fonds ja nicht auflösen.

Gruß,
Andreas