mache jetzt vwl-diplom, suche jemand der jetzt zur selben zeit selbes oder ähnliches thema macht, thema noch nicht ausgesucht, ist aber auch egal, mich interessiert nur eine gute note
mache jetzt vwl-diplom, suche jemand der jetzt zur selben zeit
selbes oder ähnliches thema macht, thema noch nicht
ausgesucht, ist aber auch egal, mich interessiert nur eine
gute note
Ich verstehe Deine Anfrage nicht. Was hast Du denn dann vor, wenn Du jemanden gefunden hast, der jetzt gerade auch seine Diplomarbeit in VWL schreibt?
Willst Du Artbeit komplett abschreiben? Wenn ja:
- Es gibt keinen Grund, warum Dir jemand Deine Arbeit geben sollte, die er unter erheblichem Aufwand von Zeit und Geld mühseelig geschrieben hat.
- Das ist nicht erlaubt. Muß Dich nicht stören, aber so isses halt.
Willst du mit diesem Menschen zusammenarbeiten? Wenn ja:
- Auch wenn man nicht alles alleine schreiben muß, sollte man doch ansatzweise Ahnung vom Thema und Spaß daran haben. 40-80 Seiten schreiben sich sehr mühseelig, wenn einen das Thema nicht interessiert.
- Das ist nicht erlaubt. Muß Dich nicht stören, aber so isses halt.
Mehr schlaue Gründe fallen mir jetzt nicht ein.
Im übrigen ist natürlich eine gute Note am Schluß was feines, aber es ist nicht alles. Die Diplomarbeit ist, so man denn später im Berich des Studienfachs arbeiten möchte, mitunter eine Eintrittskarte für einen Arbeitsplatz. Wenn dann mit der Zeit rauskommt, daß man von dem Thema keine Ahnug hat (Arbeit abgeschrieben), gibt es u.U. Probleme.
Außerdem hättest Du, wenn es Dir nur um gute Noten geht, nicht unbedingt VWL studieren sollen, aber das ist wieder eine ganz andere Sache.
Du kannst natürlich machen, was Du willst, aber die paar Gedanken wollte ich noch loswerden.
Gruß,
Christian
Hallo Bombe.
Ich mache Dir mal einen Vorschlag. Geh doch einfach mal zum Arbeitsamt und sag dem Sachbearbeiter, dass du eine Lehre machen willst. Irgendetwas ohne Denken. Das wäre wahrscheinlich wie massgeschneidert für Dich. Und auf absehbare Zeit brauchst Du auch keinen Urlaub mehr, denn Du hast allen Lebensurlaub auf einmal genommen, fünf Jahre am Stück. Und mach Dir keine Sorgen, wegen einer vermeintlichen Überqualifikation für manuelle Tätigkeiten werden die Arbeitgeber nicht absagen. Denn immerhin kannst Du sogar Leuten akademischen Ranges klarmachen, dass Du nicht ansatzweise für einen Studienabschluss und somit eine akademische Laufbahn geeignet bist. Die Hoffnung, dass, wenn die Sonne der Kultur niedrig genug steht, du als Zwerg auch einen langen Schatten werfen wirst, wird im Sand schon noch versickern. Ich hoffe, dass Dir der kühle Wind der Kompetenz bald ganz eisig ins Gesicht bläßt. Wenn möglich noch VOR Deiner Diplomverleihung.
Immer aufrecht gehen.
Andreas Friedel, >art
Ziemlich naive…
…Vorstellung, dass du in diesem Forum jemanden finden wirst, der dich unterstützt.
Auch mir ist es ein Rätsel, warum du VWL studierst, schließlich wäre BWL ein einfacheres Studium und besser für einen Karriereeinstieg gewesen.
Ich hab immer geglaubt, Leute, die VWL studieren, machen dies aus Überzeugung ihrer Weltanschauung (bzw. um die Welt zu verbessern), weil sie sich nicht im Neoliberalismus finden können - doch dazu scheinst du ja überhaupt nicht zu gehören.
Tja, so werden alte Schubladen wieder ausgemistet 
…Vorstellung, dass du in diesem Forum jemanden finden wirst,
der dich unterstützt.
ziemlich Naive Vorstellung, das er überhaupt wen findet der ihn so dabei unterstützt. Nicht nur in diesem Forum.
Auch mir ist es ein Rätsel, warum du VWL studierst,
schließlich wäre BWL ein einfacheres Studium und besser für
einen Karriereeinstieg gewesen.
Sehe ich nicht so. Der Volkswirt wird Firmenchef, der BWLer Personal oder Marketing Chef, selten aber Vorstand einer großen Firma.
Ich hab immer geglaubt, Leute, die VWL studieren, machen dies
aus Überzeugung ihrer Weltanschauung (bzw. um die Welt zu
verbessern), weil sie sich nicht im Neoliberalismus finden
können - doch dazu scheinst du ja überhaupt nicht zu gehören.
Tja, so werden alte Schubladen wieder ausgemistet
*lol*
Gruß ivo