wer kann mir helfen. fonds-sparen ist vom staat her mit 20% (für ossis 25%) begünstigt bis max. 800 DM p.a.!
wenn ich nun einen vertrag abschliesse über mtl. einzahlungen von 800 / 12, kann ich dann für 12/2001 auch den vollen jahresbeitrag zahlen um die max. staatliche förderung zu erhalten? wie mache ich das? muss der arbeitgeber das unbedingt zahlen oder gibs da auch mgl. das ich das direkt überweise?
wer kennt eine gute seite zum thema, welche nicht von einem kreditinstitut subjektiv nur auf vertragsabschluss aus ist? habe mir dne gesetzestext mal angesehen, der sagt aber kaum was…
kann ich dann für 12/2001 auch den vollen
jahresbeitrag zahlen um die max. staatliche förderung zu
erhalten? wie mache ich das?
ja, Du schließt den Vertrag noch 2001 ab mit Beitrag 800/12 pro Monat inkl. AG-Anteil. Für 12/2001 leistest Du eine Einmalzahlung in Höhe von 800DM, eventuell abzüglich AG-Anteil Dezember.
muss der arbeitgeber das
unbedingt zahlen oder gibs da auch mgl. das ich das direkt
überweise?
kannst Du selbst überweisen. Dann die Bestätigung der entsprechenden Bank abwarten und ans Finanzamt weiterleiten, sofern Du innerhalb der Grenzwerte bist, reicht das FA dann die Förderung aus.
muss der arbeitgeber das
unbedingt zahlen oder gibs da auch mgl. das ich das direkt
überweise?
kannst Du selbst überweisen. Dann die Bestätigung der
entsprechenden Bank abwarten und ans Finanzamt weiterleiten,
sofern Du innerhalb der Grenzwerte bist, reicht das FA dann
die Förderung aus.
Hi,
den Betrag kannst Du anlegen. Allerdings muss das Geld lt. Gesetz zwingend vom Arbeitgeber aus versteuertem Einkommen gezahlt werden. Ansonsten wird der Vertrag vom FA nicht anerkannt und es gibt keine Förderung.