habe auf meinem PC (AMD K6, 64 MB, 500Mhz) Win 98 reinstalliert, nachdem ich einfach Format C: durchgeführt habe, weil kaum was fehlerfrei funktionierte. Habe sämtliche mir vorliegende Treiber installiert, nun das Problem:
Win98 fährt nicht einfach nur runter mit „Beenden“ sondern startet direkt neu, eines der beiden CD-ROM Laufwerke (44x bzw.24x2x2) läßt sich häufig nur ein- bis zweimal ansprechen, danach hab ich einen Bluescreen mit einer VxD-Schutzverletzung. Oder die Kiste hängt sich direkt auf und nichts geht mehr. Die gleichen Probleme gibt es auch, wenn ich MP3 abspiele. Ein Arbeiten mit dem PC länger als eine halbe Stunde ohne Reset ist nicht möglich.
Software: Netscape 4.7, AOL 5.0, Office 97 und Brennerprogramme.
also, ich kenne das Problem speziell mit dem AMD K6-2 Prozessor sehr gut, denn ich hatte bis vor kurzem auch so eine Kiste. Bevor ich Dir die genaue Fehlerquelle sagen kann, müsste ich erstmal wissen, wie Dein Prozessor gekühlt wird. Klar, Du hast ein Aktivlüfter drauf, aber das meine ich nicht. Montiere den Lüfter doch mal bitte ab ( aber vorher alle NETZSTECKER aus der STECKDOSE ziehen) und gucke nach, ob sich eine Wärmeleitpaste auf der CPU befindet. Wenn nicht, kannst Du folgendes machen. Schneide Dir 3 Lagen Alu-Folie zurecht die etwas kleiner sind als die CPU. Diese 3 Lagen legst Du dann einfach auf die CPU und machst den Lüfter wieder drauf. Das ist alles. Oder Du besorgst Dir einen anderen Lüfter für Deine CPU.
Ich hatte auch keine Lust mir einen neuen Lüfter zu kaufen und habe das einfach mit der Alu-Folie gemacht…und siehe da--------> der Rechner lief danach ohne Probleme!!! Alu ist nämlich ein guter Wärmeleiter. Du hast also sehr wahrscheinlich ein thermisches Problem, was oft auch ein Bluescreen verursacht, also deine CPU wird einfach zu heiß. Desweiteren musst Du normalerweise, wenn Du Windows neu installiert hast die Treiber für Dein Mainboard installieren…IRQ, AGP-Treiber usw. Probiere aber erstmal aus, ob es mit der Alu-Folie besser Funktioniert. Ansonsten kannst Du mir eine eMail schicken und wir sehen weiter…
Gruß
Mike
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]