VXD raubt mir letzten nerv

Hallo ihr Experten,

wenn mir jemand mit folgendem Problem helfen kann, dann wuerde mir das echt den weg zum nervenarzt ersparen :wink:

und zwar habe ich zum beispiel bei yahoo geocities an meiner homepage gearbeitet und wenn ich etwas im editor (online) aendere und dann auf absenden klicke, dann klappt das beim ersten mal aber beim zweiten mal krieg ich einen scheiss-blauen error-bildschirm.
dasselbe passiert in letzter zeit auch regelmaessig beim e-mailschreiben. da schreib ich eine mail (online, also nich mit outlook oder so) und wenn ich auf absenden klicke kommt der blaue screen und danach geht das internet nich mehr, und die mail wurde natuerlich nicht verschickt und ich darf meinen scheiss-PC neu starten.

die fehlermeldung nun heisst:

Schwerer Ausnahmefehler … an der Addresse 0028:C144DFAE in der VXD-Datei SYMMVXD(01) + 000041EE.
Druecken sie Strg-Alt-Entf… usw.

mittels suche im explorer kann ich natuerlich keinerlei datei diesen namens finden und die bescheuerte windows-hilfe nuetzt keinem idioten was denn die erklaert solche fehler ueberhaupt nich mit verstaendlichen und funktionierenden abhilfemassnahmen.

also wenn jemand von euch ahnung hat, wer ich ihm / ihr hoechst dankbar… ansonsten bekommt mein PC wohl bald nen platz unter der erde.

danke

Hallo!

… Schau mal in der Registrie unter Hkey_Maschine\System\CurrentControlSet\Service\VXD… steht bei einem Schlüssel (klick alle durch aber ohne Unterverzeichnis +)zum Eintrag “StaticVXD” kein Wert (z.B. „*COMBUFF“) oder nur ein Leerzeichen könnte das die Ursache sein, sichere diesen Schlüssel und lösch ihn dann… PC Neustart…

… ist aber nur ein Versuch!

Gruß Franz

Hallo,

such doch mal die Datei im Internet (Google). Dann speichern (vorher alte Datei umbennen zur Sicherheit) und nochmals versuchen.

Gruss

Andreas