ich hab da ein ganz subtiles problem. hab auf eine AMD K2 500 mit 256 MB w-2000 pro installiert. bis dato löeif alles gut, bis ich den rechner als client an einen w2003-Server rangehangen hab.
sobald ich jetzt w-2000 hochfahren will, rebootet die machine automatisch, unabhängig davon ob ich im abgesicherten (mit/ohne netztreiber, vga, o.ä.) oder normal boote.
Am server kann ich mich gar nicht anmelden (sofortiger reboot), lokal klappts ab und zu, spätestens bei einem Netzwerkzugriff -> reboot.
kennt jemand das Phänomen? Wäre für jede Hilfe sehr dankbar.
War die Netzwerkkarte schon immer im PC, oder trat das Problem erst nach dem Einbau der Karte auf?
Ich hatte nämlich mal - allerdings nicht nur unter W2k - ähnliche (allerdings meist Einfrieren und nicht „nur“ Reboot) Symptome, die mit einer neu eingebauten NW-Karte zusammenhingen. Sie war wohl nicht davon abzubringen, sich mit der Graphikkarte um denselben IRQ zu streiten… Vielleicht ist es bei dir ja auch so. (Evtl. nach der NW-Karte und Stichwort „Reboot“ oä googeln. Konflikte mit Graphikkarten sind generell ein heißer Tip bei NT-Karten.)
Bei mir hat letztlich nur der Umtausch der Karte gegen eine andere (ebenso billige EUR 10-)Karte, freilich von einem anderen Hersteller. Seitdem keine Probleme mehr.