Ich habe meinen W 203 C220 CDI wegen dem defekten Anlasser in der Werkstatt. Soeben rief mich der Meister an und teilte mir mit, dass die Kraftstoffleitungen schwitzen und dadurch der Motor jederzeit ausgehen kann.
Kosten 650 Euro.
Ich habe bis jetzt noch keinen Dieselgeruch feststellen können.
Muss ich die Leitungen wirklich austauschen?
Hallo,
Metall, oder Gummileitungen ? Oder anderes Material ?
Bei diesem kalten Wetter riecht man ausschwitzenden Diesel kaum.
MfG
Laut Auskunft des KFZ Meisters sind es Kunststoffleitungen.
Der Diesel tritt an den Dichtungen aus und die Leitungen werden dadurch feucht.
Nur die Dichtungen austauschen geht anscheinen nicht, die Leitungen würden beim Ausbau brechen.
Ich habe es noch nicht richten lassen, werde aber wohl nicht darum herum kommen, oder?
Hallo,
tatsache ist, daß Kunststoffe je nach Qualität im Alter verspröden können und rissig werden.
Fakt ist auch, daß bei Mercedes um die Jahrtausendwende die Qualität in ALLEN Fahrzeugbereichen zT recht mies war.
Du solltest Dich mal in Mercedes-Foren umlesen, ob dies ein „bekanntes Problem“ ist. Wenn der Kraftstoffverlust nicht zu groß ist, um einen Brand etc auslösen zu können, mach Dich doch erstmal schlau und klappere diverse Werkstätten ab, bevor Du Dich auf dieses einzige Urteil des Meisters da festlegst.
MfG