Hallo zusammen,
ich hab folgendes Problem:
An meinem Arbeitslaptop kann ich von zuhause aus arbeiten, sofern ich an nem lästigen LAN-Kabel hänge.
Nun kommt der Sommer und ich würde gern draußen arbeiten, geht aber mangels Kabel (ich bräuchte geschätzte 40 meter) nicht.
Nun habe ich versucht über eine USB-Antenne ins Netz zu kommen, dies blockt der PC - wohl aus Sicherheitsgründen - ab.
Gibt es eine WLAN-Antenne die man an den RJ45 Anschluss steckt? (Ich habs nur für USB gefunden) Sie soll sozusagen dem PC voraukeln, er wäre mit LAN verbunden, das LAN wird jedoch 3 cm nach der Buchse zum WLAN…
Ich habs schon bei der Gockel-Suchmaschine
probiert, aber vermutlich bin ich zu doof die richtigen Suchbegriffe einzugeben 
Danke schonmal für eure Antworten!
HiO
Gibt es eine WLAN-Antenne die man an den RJ45 Anschluss
steckt? (Ich habs nur für USB gefunden) Sie soll sozusagen dem
PC voraukeln, er wäre mit LAN verbunden, das LAN wird jedoch 3
cm nach der Buchse zum WLAN…
Im Garten einen zusätzlichen WLAN-Router als Empfänger aufstellen und diesen per Kabel mit dem Notebook verbinden. Strom wirst du allerdings brauchen.
HTH
Es gab da mal ein Gerät von Telekoms, das wird aber nicht mehr aktuell vermarktet. Es war je nach Einsatzzweck konfigurierbar. Ggf. als Gebrauchtgerät erhältlich und man benötigt leider einen 220V Anschluss oder man hat eine 5 Volt Gleichstromquelle mit passendem Stecker.
Das ist gemeint:
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/…
Ob dies ein nützlicher Hinweis ist wage ich jetzt aber nicht zu behaupten.
Im Garten einen zusätzlichen WLAN-Router als Empfänger
aufstellen und diesen per Kabel mit dem Notebook verbinden.
Und was soll das bringen?
Strom wirst du allerdings brauchen.
Jo, aber nicht dafür…
Nun habe ich versucht über eine USB-Antenne ins Netz zu
kommen, dies blockt der PC - wohl aus Sicherheitsgründen - ab.
Vermutlich meinst du WLAN? Und vermutlich arbeitest du über eine VPN-Verbindung? Und zufälligerweise Cisco?
Typischerweise werden andere Schnittstellen vom VPN-Client - tatsächlich aus Sicherheitsgründen - deaktiviert.
Gibt es eine WLAN-Antenne die man an den RJ45 Anschluss
steckt? (Ich habs nur für USB gefunden)
Einen WLAN-Accesspoint, der den sog. Client-Modus beherrscht.
Alternativ wäre noch DLAN, also über’s Stromnetz. Dann brauchst du kein langes Netzwerkkabel, aber eine Steckdose in der Nähe.
Hallo zusammen,
ich hab folgendes Problem:
An meinem Arbeitslaptop kann ich von zuhause aus arbeiten,
sofern ich an nem lästigen LAN-Kabel hänge.
Nun kommt der Sommer und ich würde gern draußen arbeiten, geht
aber mangels Kabel (ich bräuchte geschätzte 40 meter) nicht.
Nun habe ich versucht über eine USB-Antenne ins Netz zu
kommen, dies blockt der PC - wohl aus Sicherheitsgründen - ab.
Aha, was ist den eine USB Antenne , lol , empfängt die USB ?
Wie wäre es mit einem USB WLAN Stick , und wie wäre es wenn du dein PC mal richtig konfigurierst und nicht sachen sagst wie „wohl aus sicherheitsgründen“ , wer legt die fest, dein Admin ??? . Gehöhrt der PC dir, hast du ein WLAN router , wer hat die sicherheitrichtlinien festgelegt und warum. Etc Etc.