W-lan

hallo!
ich habe einen neuen laptop mit dem ich gerne kabellos ins internet möchte.da ich mich mit W-LAN allerdings überhaupt nicht auskenne würde ich gerne wissen was ich hierzu alles brauche.danke,mario

Naja, zuerst einmal wäre gut zu wissen wie Marke und Modell Deines neuen Rechenknechtes sind, damit wir die Hardware-Eckdaten erfahren.

Dann brauchste wenigstens auch einen WLAN-fähigen Router. Was ist da vorhanden (Marke/Modell)?

Dann sehen wir weiter…

Ansonsten ist das hier auch eine gute Anlaufstelle in Netzwerkfragen: http://www.netzwerktotal.de/

es handelt sich um einen samsung laptop.R60plus,T5550
der router ist ein T-Com Speedport 550V.ich denke da liegt auch schon das problem.wenn ich mich richtig informiert habe bräuchte ich einen speedport W 5550 V,bzw den nachfolger davon.aber was muß ich machen,wenn ich den geeigneten router gekauft habe?
lg,mario

Also einen 5550V gibt es nicht, der W900V ist das größte Modell. Und was ich über den 550V finden konte, so soll er angeblich WLAN Funktionalität haben, nur komisch, daß ich keinerlei Unterlagen über diesen Router bei T-Com gefunden habe. Sonst mußt Du mal im Handbuch dazu nachsehen wegen WLAN Einrichtung. Dort sind dann ansich auch die Schritte beschrieben, die bei Windows zu tun sind.

Wenn Du Dir jedoch einen neuen Router zulegen willst, würde ich Dir eher zu einer AVM FritzBox raten.

hallo!
ich habe einen neuen laptop mit dem ich gerne kabellos ins
internet möchte.da ich mich mit W-LAN allerdings überhaupt
nicht auskenne würde ich gerne wissen was ich hierzu alles
brauche.danke,mario

Halloechen, vielleicht hilft googln oder das:
ftp://software.t-online.de/pub/service/WinT-DSL/hand…
!?
MfG