Welche? Unter Windows sind die Karten von Solitaire bekanntlich am beliebtesten…
problemlos unter Microsoft Windows 98 / Win
2000 / XP. D.h. Mediamarkt Kauf ist OK?
Abgesehen davon, daß Mediamarkt eine Ansammlung stupider Dilletanten ist (zumindst hier), sollten die dort angebotenen Karten leidlich funktionieren. Ich emofehle gerne Prosim2.x Chipsatz…
Sonst noch etwas aus der Praxis das zu beachten ist?
Die Reichweite ist im Voraus schlecht abzuschätzen.
WLAN ist ersteinmal sehr unsicher.
MediaMarkt nimmt i. d. R. Hardware innerhalb von 14 Tagen zurück, wenn sie einem nicht schmeckt. Das ist echt geil.
Im Ernst, 14 Tage Probelauf? Super, das reicht sogar für die Berner in der Schweiz )
Wenn Du den Chipsatz Prosim2.x, empfiehlst, was haben dann die
Solitaire Karten für einen. Etwa diesen?
Sicherheit ist irrelevant, ausser einenr will die Einkaufsliste abhorchen. Reichweite ist in einem Haus. Ist das eine Frage des Geldes , wie sicher z.B. 50m zu erreichen sind?
Vielen Dank für die Infos.
Grüsse Peter
Deine Beschreibung der Verkäufer des MM ist auch hier nicht unpassend… :-o
ich kann dir Netgear empfehlen z.b. WG 602 Access Point 54 Mbit/s und passende Netzwerkkarte je nachdem was du hast --> PC, Notebook mit PCMCIA Slot oder noch besser Mini PCI Karte.
Eine Mischung verschiedener Karten 11 und 54 Mbit/s ist schlecht, da dann das ganze WLAN mit der langsamen Geschwindigkeit arbeitet.
Die 11 Mbit/s würde ich nicht nehmen, da die reelle Datenübertragungsrate wegen des Overheads und Verschlüsselung geringer ist.
Habe gerade bei mir im Haus ein WLAN eingerichtet und kann nur sagen das ist Super. Größte Entfernung im Haus sind 18 Meter mit Mauern und Stahltreppe dazwischen und habe noch Super Datenübertragungsraten.
Die tatsächlich Geschwindigkeit ist immer von der Umgebung abhängig Beton, Ziegel, Leichtbauweise machen da schon einiges aus.
Das Angebot ist groß genug und es muss nicht Mediamarkt sein. Lieber einige Euros mehr und du kannst auch mal mit einem Problem beim Händler auftauchen (Bei den von MM hast du wahrscheinlich hierbei keinen Erfolg).
Die von dir beschriebenen WIN Versionen sollten bei der Installation und Betrieb keine Probleme verursachen.
Gruß
Gegi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Tagchen, aus dem Praxisbereich in Bezug auf die Sicherheit habe ich was für Dich:
Wireless Lan - Unsecure Network: http://www.brain-pro.de/Seiten/wireless/wlan.htm
Have Fun
Ps.: Orinoce Cards / Gold sind die besten, 5 DB Strahler dazu und los gehts.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]