W-Lan

Ich bin in Besitz zweier Laptops, einmal Dell Vista und ein älterer ACER XP. Nun möchte ich den ACER W-lan anmelden. Kann mir jemand helfen? Bin eine Seniorin und nicht so ganz fit in diesen Dingen.
Würde mich auf Hilfe freuen,
LG
Gigi

Hi,

Bin eine Seniorin und nicht so ganz fit in
diesen Dingen.

Das wird schon noch.

Würde mich auf Hilfe freuen,

Es wäre nett, wenn du noch schreiben würdest, welchen Router du hast.
Desweiteren solltest du ein normales Netzwerkkabel haben, um mit dem Notebook erst mal damit auf den Router zugreifen zu können. Das macht vieles einfacher.

WoDi

Hallo,

hast du schon ein bestehendes Wlan?

Wenn ja: schalte bei dem Acer einfach Wlan ein. Bei Windows XP sollte dann eine Meldung kommen ala „Drahtlosnetzwerke erkannt. Klicken sie hier um eine Verbindung herzustellen“

Dann muss du da drauf klicken, dein Wlan auswaehlen und auf Verbinden gehen. Normalerweise solltest du jetzt dein Passwort eingeben muessen. Sollte keine Passwortabfrage kommen warnt dich Windows und du solltest dich nochmal hier melden, da ist dann Nachbesserung notwendig.

Wenn nein: ich wuerde dir empfehlen, dich an einen PC-Techniker in deiner Naehe zu wenden. Bei WLan Zugaengen sollte man die hoechte moegliche Sicherheit auswaehlen, sonst hast du demnaechst deine gesamte Nachbarschaft in deinem Netz und somit hat auch (theoretisch) jeder Zugriff auf deine Daten!

Ciao! Bjoern