Hallo liebe leute,
brauch euren rat.
habe eine pcmcia karte installiert. W- lan funktioniert auch sehr gut. nur, alle 20-25 min. dissconnected er. das ist etwas nervig. an einem anderen laptob und an desktops funkt es hervorragend und „lange“. nur an meinem rechner nicht. wo sind die einstellungs möglichkeiten.
vielen dank im voraus
es wäre hilfreich, wenn du nähere Infos schreibst.
Welche Karte hast du, wohin connectest du dich (AccessPoint etc)
…
steffi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
wo sind die einstellungs möglichkeiten.
Sieh dir mal in Programme:smiley:ienstprogramme (/Applications/Utilities) die Airport-Programme an. Aber ich denke, du solltest das iBook gleich zu deinem Apple-Händler bringen. Für mich hört sich das nicht nach einem Softwareproblem an.
Stefan
Welches WLAN hast du Infrastuktur oder AdHoc. Es könnte wenn du eine Infrastruktur hast eine Einstellung am Router sein. Wenn was für einen Router benutzt du?
lg
Joachim
Welches WLAN hast du Infrastuktur oder AdHoc. Es könnte wenn
du eine Infrastruktur hast eine Einstellung am Router sein.
Wenn was für einen Router benutzt du?
lg
Joachim
hallo joachim,
ich habe eine infrastruktur. am router kanns aber, so denke ich, nicht liegen weil die anderen rechner (auch ein laptop) gut laufen.
es wäre hilfreich, wenn du nähere Infos schreibst.
Welche Karte hast du, wohin connectest du dich (AccessPoint
etc)
…
steffi
hallo steffi,
ich habe eine karte und ein accesspoint von linksys. ich glaube nicht, daß es am accesspoint (einstellungen)liegt, weil die anderen rechner (einschließlich eines laotops) sehr gut laufen. muß eine win. einstellung sein.
danke
O.K also hast du den Router bereits so eingerichtet das die anderen damit ohne Probs arbeiten, habe ich das richtig verstanden? Wenn ja könntest du mal schauen ob du bei den Netzwerkeinstellungen in den Eigenschaften Drahtlose Netzwerkverbindung *Windows zu konfigurieren deaktiviert hast. wenn nicht versuch es mal damit. Sag mal hat der Router auch den DHCP Dienst oder hast du feste IP´s
LG
Joachim
Nimm die IEEE 802.1 Authentifizierung raus, das hat bei mir geholfen. Ich hatte das selbe Problem.
Nimm die IEEE 802.1 Authentifizierung raus, das hat bei mir
geholfen. Ich hatte das selbe Problem.
danke misselli,
wo ist die einstellung zu finden?
Hi,
schonmal daran gedacht das es die Powersave Einstellungen der PCMCIA Karte sein kann? Das ganze ist entweder zu finden unter: Systemsteuerung - Energieeinstellungen ODER unter Netzwerkeigenschaften - erweiterete Einstellungen - WLankarte - Powersave oder ähnl. ODER in der mitgelieferten Sofware unter Konfiguration.
Leider kenne ich diese Karte und zugehörige Software nicht aber bei mir warns die Eneregiesparfunktion.
Ich hoffe geholfen zu haben.
LG
MB