W-Lan bei MSI

Hi Leute. Ich hab nen MSI GX630, mit dem ich regelmäßig W-Lan benutze. Das funktioniert auch alles wunderbar- Das Problem ist jetzt folgendes:
Wenn ich in den Energiesparmodus gehe (also quasi in den Standby-Modus) und dann danach irgendwann wieder den Laptop anmache (also raus gehe aus dem Energiesparmodus) dann funktioniert das W-Lan nicht mehr. Meistens findet er zwar noch die Verbindung, sagt dann aber, dass er nur eine eingeschränkte oder fehlende konnektivität hat und ich kann deshalb also nicht ins internet gehen. Dann muss ich den Laptop erst wieder neu starten bevor das geht!
Kann man da irgendwas einstellen das das wieder geht oder liegt das an MSI oder wie?? Meine freundin hat nen Medion und da geht das problemlos, nur bei meinem MSI jetzt nicht…
Hoffe ihr wisst rat :frowning:
lg

hallo

ich selber habe ein apple mac book und auhc ein medion und bei den funktioniert w-lan einwandfrei ich würde volgendes vermuten …

wenn das msi in den standby geht schaltet sich das w-lan automatisch aus um strom zu sparen. es ist nur komisch das man um dannach ins internet zu kommen erst das notebook neu starten muss.

mfg

Jan