W-Lan besser als DSL?

Wer weis das?
Mein Server ist ständig ausgelastet, da ich an Webseiten arbeite, ist das eine Qual.
Nun denke ich mir , ein W-Lan kann Abhilfe schaffen.
Wenn ja, welchen soll ich mir anschaffen?
Ich hänge hier an der letzten DSL Leitung mit der geringsten Geschwindigkeit die es gibt.( Dorf)
Für Eure Hilfe möchte ich mich im Voraus bedanken.
Helga

Wer weis das?
Mein Server ist ständig ausgelastet, da ich an Webseiten
arbeite, ist das eine Qual.
Nun denke ich mir , ein W-Lan kann Abhilfe schaffen.
Wenn ja, welchen soll ich mir anschaffen?
Ich hänge hier an der letzten DSL Leitung mit der geringsten
Geschwindigkeit die es gibt.( Dorf)
Für Eure Hilfe möchte ich mich im Voraus bedanken.

Hallo Helga,

Du weißt aber schon, was W-Lan ist, oder?
Du brauchst DSL, um eine Verbindung zum Internet aufzubauen.
Mit dem DSL Modem kannst du dich dann per Kabel oder ohne Kabel verbinden.
Das OHNE Kabel ist W-LAN, kann also nur in Verbindung mit deiner bestehenden DSL-Verbindung eingesetzt werden, es sei denn, du hast einen HotSpot in der Nähe.

Gruß
Sticky

Hi Helga,

wenn bei dir DSL eher die Bedeutung von „D iese-S chlechte-L eitung“
hat, kannst du dioch mal über „Internet per Satellit“ informieren.

Je nachdem kannst du extrem hohe Downloadgeschwindigkeiten bekommen. Kannst wählen zwischen vollen Flats (Telefongebühren für upload inbegriffen) oder einfach nur Downlioad-Flat .

Gruß
BJ

Hi,

Je nachdem kannst du extrem hohe Downloadgeschwindigkeiten
bekommen. Kannst wählen zwischen vollen Flats (Telefongebühren
für upload inbegriffen) oder einfach nur Downlioad-Flat .

Man sollte vielleicht nicht verschweigen, dass die Kosten enorm sind und es bei schlechtem Wetter schon mal starke Einbrüche bei der Geschwindigkeit geben kann.
Zudem braucht man ggf. zusätzliche Hardware (Schüssel und so).
Weiterhin sollte man ISDN haben, da die analoge Leitung beim Surfen besetzt ist, man also telefonisch dann nicht erreichbar ist.
Das sind für mich zu viele Nachteile.
Ein Freund von mir hatte das mal, aber nicht sehr lange…

Viele Grüße
WoDi

Hallo Helga,

du Glückliche, du hast wenigstens DSL. Hier bei mir gibt’s nichtmal das. WLAN sah ich auch als Alternative, zumal ein lokaler Provider sowas anbietet. Allerdings sind da die Kosten um ein vielfaches höher als bei DSL! Nächster Punkt: wie funktioniert das bei euch? Ich kann da nur sagen, das ist hier bei mir wie mit dem Witz vom Autoblinker: geht, geht nicht, geht…

Wenns’ denn läuft, dann läuft’s auch wie geschmiert. Wenn. Aber da gibt es ständig Probleme irgendwelcher Art; meistens Störungen im Funkverkehr. Und das gerade dann, wenn man das Internet besonders dringend bräuchte.

Ich habe mich jetzt für die ISDN-Flat bei Telekom entschieden, bis bei uns irgendwann mal DSL anliegt oder UMTS funktioniert. Das ist zwar um vieles langsamer (und dennoch preislich nicht billiger), aber mir ist eine langsame, aber stetige und funktionierende Verbindung allemal lieber als das, was ich jetzt habe!

Also überlege es nochmal genau! Wenn du nicht wirklich guten WLAN-Empfang hast, bleibe lieber bei deinem „langsamen“ DSL.

Gruß, Robi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Leute,

für eure Antworten möchte ich mich herzlich bedanken.
Zu Sticky. Das W-Lan übersetzt, Kabellos heißt, weiß ich, doch das dafür DSL benötigt wird wusste ich nicht.
Also schließe ich daraus, das in Punkto Geschwindigkeit, es nichts bringt.
Zu Big John. Für die Satellitenverbindung hatte ich mich, bevor ich DSL hatte, schon einmal interessiert. In der Zwischenzeit hat sich bestimmt in dieser Richtung viel getan. Deine Beschreibung hört sich gut an, werde mich auf jeden Fall sachkundig machen.
Nun zu Robi. Dieses Problem mit der Telekom kenne ich. Nicht locker lassen. Gemeinsame Unterschriften sollen auch etwas bewirken.
Nerven, nerven ,nerven…
Wir habe das letzt Haus im Dorf, hängen also am, wirklich letzten Ende. Für Profiarbeit wirklich nicht ausreichend.
Aber, wozu brauchen wir DSL, wenn wir zum Mond fliegen können.

Liebe Grüße

Helga