W-Lan einrichten für 2. Computer Laptop

mein normaler computer ist über dsl mit dem internet verbunden. ich möchte nun meinen laptop zusätzlich mit w-lan über diesen anschluss verbinden.was brauche ich an geräten und was ist sonst noch zu tun?

Also nur einen WLan-fähigen Router. Die sind preiswert. Denn schaltest du zwischen deinen PC und dem Internetzugang. Must dann nur den Router so einrichten das das Laptop darauf zugreifen kann.
mfg
KaWiSt

Vielen herzl. Dank für die Info, ich hoffe ich kriege das gebacken!
mfg
darrellchingsteph

Sofern die DSL Verbindung direkt aus dem DSL Modem erfolgt dann ist es etwas schwierig, da rein physisch nur eine IP Adresse vorhanden ist und der Rechner diese bindet. (Ich denke mal die Einwahl erfolgt über einen Netzwerkdialog.)

Am besten wäre es einen Router zu benutzen, diese haben heute auch meist schon eine WLan Möglichkeit an Bord und bieten weitere Netzwerkanschlüsse zum Anschluss mehrerer Rechner.

Falls man die gesamte Funktionalität auf ein Gerät vereinen möchte (keine Trennung von Router /Modem), so ist dies auch möglich.

Sprich DSL (ADSL oder auch VDSL)-Router mit integriertem Modem und WLAN Accesspoint. z.b. Fritzbox

Falls es sich um ein Internetzugang eines Kabelanbieters handelt und die Zugangsdaten bereits in diesem Modem hinterlegt sind. So würde es auch ausreichen einen WLan-Accesspoint mit Switch/Hub zwischen zu schalten.

mfg