W-Lan einrichtung?

Hi
Eine Freundinn von mir hat sich letztens einen neuen Laptop zugelegt. Sie will kein ihr W-Lan einrichten, doch das funktioniert nicht. Es werden einige Verbindungen angezeigt auch aus ihrem Haus doch sie brauch einen Schlüssel um dort reinzukommen. Es gibt 2 verschiedene Kennwörter doch keines der beiden ist angeblich richtig. Wir haben es bei allen in der Liste angezeigten Verbindungen versucht doch es funktioniert nicht…
Nun zu meiner Frage: Der Schlüssel oder diese Passphrase müsste doch 8 Zeichen besitzen oder liege ich da falsch?
Sie hat Windows Vista und man muss schon in einer Liste einfach die Verbindung auswählen und das Kennwort eingeben oder wie geht das? Warum funktioniert das nich?

Danke im Vorrasu für eure Antworten

Moien

Es werden einige Verbindungen angezeigt
auch aus ihrem Haus doch sie brauch einen Schlüssel um dort
reinzukommen.

Wer hat euch die Schlüssel gegeben?

cu

ihr Vater hat uns den gegeben aber da war ein Zettel mit einer aufgeschriebenen Nummer und einen von T-Online.

ihr Vater hat uns den gegeben aber da war ein Zettel mit einer
aufgeschriebenen Nummer und einen von T-Online.

Es gibt in dem Spiel mindestens 3 Passwörter:

• WLAN-Passwort
  • AP-Passwort
  • DSL-Passwort

Sie braucht nur das WLAN-Passwort. WLAN kann 3 Arten von Verschlüsselung benutzen:

• WEP
  • WPA
  • WPA2

und WLAN kennt zusätzliche Sicherungssysteme, wie z.B. ein MAC Filter.

Nur wenn alle 3 Sachen passen (richtiges Passwort, richtige Verschlüsselung und OK von MAC-Filter) kommt man rein.

cu

Aaah jetz bin ich schlauer danke :wink:
Denk mal müsst jetz gehn weiss ja jetz wies geht
Nochmals Danke