W-lan Einrichtung + router/modem-Kauf

Hallo! :smile:
Ich habe eine Frage. Und zwar moechte ich von Lan auf W-lan umsteigen. Ich weiss allerdings nicht was ich dafuer besorgen muss. Die Reichweite sollte fuer 3 Zimmer reichen. Also ich habe eine 3 Zimmer Wohnung. Ich habe eine Starterbox an der Wand(DSL). An diese Box ist das Telefon angeschlossen, ausserdem noch eine weitere Box, auf der Modem steht, die wahrscheinlich fuer den Internetzugang durch Lan geholfen hat. Ich wuerde jetzt wirklich gerne wissen was ich kaufen muss fuer das W-lan. Es tut mir leid, falls sich das alles bischen komisch anhoerr, aber ich kenne mich da nicht wirklich aus. Ich bitte um schnelle Hilfe. Danke schonmal im vorraus!:smile:

Hallo,
bevor ich oder jemand anderes Dir helfen kann muß ich wissen, welchen Internet Provider du hast, z.B.
1&1 Internet, Telekom etc., welche Marke und genaue Typbezeichnung steht auf Deinem Router ?

Ich habe momentan Vodafone. Also wenn die Starterbox der Router ist, dann steht darauf DSL. Allerdings ist ja DSL jetzt Vodafone.

Hallo,
Deine Angaben bezügl. des Routers reichen mir nicht.
Es muss da irgendeine Typbezeichnung angebracht sein.
Ich würde vorschlagen: Rufe bei Deinem Provider an und
frage dort nach, wie Du mit Deinem DLS - Modem Wlan
einrichten kannst. (Bei der Fritz!Box z. B. drückst Du
einfach einen Knopf und das gute Stück geht in den Wlan-Modus.Wenn dieser „Knopf“ nicht am DLS-Modem vorhanden ist, kann man den Wlan-Status bei nahezu allen Typen das auch im Konfigurations-Programm am PC machen. Starte Deinen Internet Browser und gebe die URL, die Du bei Auslieferung Deines DSL- Modems von Vodafon erhalten hast, in die Adresszeile ein. Dann kommst Du in das Konfigurations-Programm.

Ich habe momentan Vodafone. Also wenn die Starterbox der
Router ist, dann steht darauf DSL. Allerdings ist ja DSL jetzt
Vodafone.

Kann mir trotzdem jemand sagen was ich mir kaufen muss? Brauche ich nur ein Modem oder muss ich mir auch noch einen Router kaufen?

Wie gesagt: Mit Deinen Angaben kann ich Dir leider nicht helfen. Warum rufst Du nicht die Servicenummer von Vodafon an ???

Kann mir trotzdem jemand sagen was ich mir kaufen muss?
Brauche ich nur ein Modem oder muss ich mir auch noch einen
Router kaufen?