hallo,
bin verzweifelt auf der suche nach hilfe!
komme beim einrichten nicht weiter.
betriebssystem ist windows xp,
router ist von arcor DSL easy box a 801,
w-lan karte ist von netgear ma521 802.11b
so, ich denke das sind die info’s die ihr auf alle fälle braucht.
jetzt zum problem:
die verbindung steht, hab volles signal nur das internet funktioniert nicht.
als fehler-anzeige kommt manchmal, nicht immer:
windows systemfehler, ip-adressenkonflikt mit einem anderen system im netzwerk.
die ip-adresse und den dns-server habe ich mir vom routerprogramm abgeschrieben und manuell eingegeben, übers automatisch beziehen gings irgendwie nicht.
bei der netzwerkunterstützung stehen allerding nur 0en bei ip-adresse und subnetzmaske, standardgateway ist ganz leer und adresstyp ist ungültig…
hilft es den profis vllt. wenn ich was unter ipconfig/all augespuckt wird hier poste?
müsste alles abtippen weil ich es irgendwie net kopieren kann.
hoffe ihr könnt mir helfen!
liebe grüße
verena
hilft es den profis vllt. wenn ich was unter ipconfig/all
augespuckt wird hier poste?
Ja.
müsste alles abtippen weil ich es irgendwie net kopieren kann.
Eingabeaufforderung -> Zwischenablage: Mit gedrückter linker Maustaste den Text markieren, Eingabetaste.
HTH
das geht irgendwie nicht, ganz zwar ganz markieren, dann wirds weiß, aber wenn ichs dann kopieren will wird der bildschrim wieder schwarz und nix ist passiert…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
http://s6b.directupload.net/file/d/1591/ivk4yrup_jpg…
da hab ich das mal als bild hochgeladen - hoffe das geht.
das geht irgendwie nicht, ganz zwar ganz markieren, dann wirds
weiß, aber wenn ichs dann kopieren will wird der bildschrim
wieder schwarz und nix ist passiert…
Doch was passiert: Dann ist es in der Zwischenablage. Deren Inhalt du auf gewohnte Weise in beliebigen Anwendungen einfügen kannst (Strg+V, rechte Maustaste…, Menu Bearbeiten->einfügen, …).
Wenn die 192.168.2.2 in deinem Netzwerk schon anderweitig vergeben ist, könntest du’s mit einer anderen IP-Adresse probieren, z. B. 192.168.2.1xy.
Sinnvoller ist aber, die Konfiguration deines Routers zu überprüfen und festzustellen, warum er deinem Notebook keine Adresse per DHCP vergeben will. Wahrscheinlich sind dort Einschränkungen auf bestimmte MAC-Adressen oder max. Anzahl Clients eingerichtet.
HTH
Das ist interessant…
Warum bekommt Dein Kabelgebundenes LAN Gerät eine DHCP Adresse zugewiesen und von wem? Das ist keine Wald und Wiesen Adresse, auf die die Karte gesetzt wird, wenn DHCP fehlgeschlagen ist.
Was ist das für eine Adresse, die deine WLAN Karte als DNS Server gesetzt hat? Das ist eine lokale, für LAN reservierte Adresse, aber nicht im geringsten in Deinem Subnetzbereich.
hilfe, ich verstehe nur bahnhof…
wie kann ich das überprüfen?
okay, wie ich in den router komme weiß ich, aber wie kann ich das überprüfen?
nach was muss ich schauen und wenns so ist, wie kann ichs ändern?
Deine Kabelgebundene Karte bekommt offensichtliche von einem DHCP Server eine IP Addresse zugewiesen. Ist der Rechner mit einem anderen verbunden?
Die Adresse Deines DNS Servers (das ist der, der Deinem Rechner sagt, welche IP sich hinter z.B. www.google.de verbirgt) ist völliger Murks. Versuche ob es etwas hilft / ändert, wenn Du hier die Addresse Deines Routers eingibst.
bin mit keinem anderen rechner verbunden.
alle sagen mir ich soll die ip in die und die und noch ne andere ändern…???
ursprünglich hatte ich die router-ip drin. also die wieder rein machen? aber auch da hats halt net funktioniert.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Die Adresse Deines DNS Servers (das ist der, der Deinem
Rechner sagt, welche IP sich hinter z.B. www.google.de
verbirgt) ist völliger Murks.
Inwiefern? Sowohl hinter der 195.50.140.114 als auch hinter der 195.50.140.178 verbergen sich DNS-Server. Keine Ahnung wer die betreibt (wenn nicht Arcor), aber voll funktionsfähig.
Gruß
nach was muss ich schauen
Nach deinem Handbuch für die Easy Box. Wenn an dem Gerät von dir oder jemand drittem etwas verstellt wurde, dürfte der einfachste Weg ein Reset auf die Werkseinstellungen und anschliessende Neueinrichtung getreu der Vorgaben deines Providers sein.
HTH
wissentlich hab ich nichts verstellt.
ist ja ganz neu das teil und ich habs so eingerichtet wie’s vorgegeben war.
nur wars da ganz einfach - peng, sie können jetzt surfen - was ja nicht der fall war.
habe den router gestern schon resetet, was auch kein ergebnis gebracht hat.
???
Inwiefern? Sowohl hinter der 195.50.140.114 als auch hinter
der 195.50.140.178 verbergen sich DNS-Server. Keine Ahnung wer
die betreibt (wenn nicht Arcor), aber voll funktionsfähig.
Zahlendreher…ich habs für eine lokale IP gehalten. Du hast recht.