W-LAN fällt nach Kindle-Installation aus

Hallo zusammen,

ich habe gerade versucht, meinen Kindle ans heimische W-LAN anzuschließen. Das funktionierte vorher einwandfrei. Der Kindle meldete nach Eingabe des Passworts kurz die Verbindung als gelungen, dann war die Verbindung weg. Seither geht das W-LAN nicht mehr.

Die Anlage stromlos gemacht habe ich schon zwei Mal. Die normale LAN-Verbindung über Kabel funktioniert. Zuhülf!

Schöne Grüße,
Jule

Hallo Jule959,

Der Kindle meldete nach Eingabe des Passworts kurz die Verbindung als gelungen, dann war die Verbindung weg. Seither geht das W-LAN nicht mehr

" geht das W-LAN nicht mehr" ist keine ausreichende Fehlerbeschreibung. Wie macht sich das „nicht gehen“ bemerkbar?

Funktioniert das W-Lan nur mit dem Kindle nicht mehr, oder funktioniert das auch mit deinen anderen Geräten plötzlich nicht mehr?

Blinkt eine LED am Router

Ist die W-Lan LED am Router aus?

Bekommst du eine Fehlermeldung (welche)

Wenn der W-Lan Zugang auch bei den anderen Geräten plötzlich nicht mehr funktioniert, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß dass im Router Einstellungen verändert wurden. Ich habe aber bisher noch nie gehört dass ein W-Lan Gerät selbstständig ohne Zutun des Benutzers irgendwelche Einstellungen am Router verändert hat.

Um dir helfen zu können, müsstest du also schreiben ob, und was du bei den Routereinstellungen geändert hast. Solltest du nichts geändert haben, dann müsstest du dir anschauen welche Einstellungen für den W-Lan Zugang bei deinem Router eingetragen sind, das können wir ja nicht wissen.

Gruß
N.N

Hallo,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Das W-LAN fiel komplett aus, Leuchtdiode am Router aus, kein W-LAN-Zugriff durch kein Gerät mehr.

Seit etwa 30 Minuten geht alles wieder. Ohne weiteres Zutun meinerseits, ich hab’ den Kindle einfach in die Ecke geknallt und mich erfreulicheren Dingen zugewendet. Nun hat sich das Ding wohl tatsächlich mit dem W-LAN verbunden und alles funzt.

Frag mich nicht wieso, ich hab seit meiner Anfrage hier nichts mehr angefasst.

Trotzdem danke!
Jule

Hallo Jule,

auch dir ein Dankeschön für deine Rückmeldung. Das ist leider nicht mehr so selbstverständlich wie es eigentlich sein sollte.

Seit etwa 30 Minuten geht alles wieder. Ohne weiteres Zutun meinerseits, ich hab’ den Kindle einfach in die Ecke geknallt und mich erfreulicheren Dingen zugewendet. Nun hat sich das Ding wohl tatsächlich mit dem W-LAN verbunden und alles funzt

Dann ist ja alles OK

Frag mich nicht wieso, ich hab seit meiner Anfrage hier nichts mehr angefasst

Eventuell der berühmte Vorführeffekt. Ähnlich wie beim Zahnarzt. Wenn man dort auf dem Stul sitzt, sind auch oft plötzlich die Schmerzen verschwunden :smile:

Gruß
N.N