Guten Tag,
ich würde gerne mein Wlan für ein Notebook freischalten, das einem Freund von mir gehört. Wenn er ab und zu vorbei kommt würde ich ihm gerne das Surfen ermöglichen aber ohne, dass er die Möglichkeit hat durch z.B ein Tool die Sternchen bei dem Kennwort auszulesen.
Vielen Dank schonmal!
Hallo,
seit XP ist es bei DFÜ- und WLAN Verbindungen nicht mehr möglich, mit einem Tool das Passwort auszulesen.
Gruß,
Woody
ah ok dankeschön 
Hallo,
das stimmt leider nicht. Es gibt einige kleine Werkzeuge, die dies können. sowohl unter XP als auch Vista; W7 habe ich noch keine Erfahrungen.
mfg, tf
Hi,
wie wäre es mit Netzwerkschlüssel ändern wenn der Kumpel wieder weg ist?
Gruß
Nick
Notfalls eher Kabel
Moin,
da ich einen sehr langen zufallsgenerierten WLAN-Schlüssel habe, was ich jedem nur rate, wird das WLAN einrichten meist eher umständlich. Da stellt sich die Frage ob es sich nicht doch lohnt für Besuch nen normales Ethernetkabel hinterm Sofa zu haben. Einstöpseln und fertig.
ich würde gerne mein Wlan für ein Notebook freischalten, das
einem Freund von mir gehört. Wenn er ab und zu vorbei kommt
würde ich ihm gerne das Surfen ermöglichen aber ohne, dass er
die Möglichkeit hat durch z.B ein Tool die Sternchen bei dem
Kennwort auszulesen.
Und vor was hast Du jetzt Angst? Daß Dein Kumpel Nachts mit dem Auto vor Deine Tür fährt und fiese Dinge in Deinem Netz tut? Da Du nicht weißt, was auf seinem Notebook installiert ist, kann er das im Hintergrund genausogut tun während er auf Deinem Sofa sitzt. Wenn Du da kein Vertrauen hast, würde ich ihn an Deiner Stelle gar nicht in Dein LAN lassen.