Hallo
Habe ein Galaxy Tab Pro aber kein W LAN weil der Empfang bei
uns im Haus nicht leider so gut ist .Mit Verstärkern hat es nicht geklappt.
Wie kann ich das am einfachsten lösen bin leider totaler Anfänger
also nicht sehr viel Ahnung wie das ohne Kabel so geht.MFG
Hallo
Hallo
Habe ein Galaxy Tab Pro aber kein W LAN weil der Empfang bei
uns im Haus nicht leider so gut ist .Mit Verstärkern hat es
nicht geklappt.
Ist schon mal ein guter Ansatz gewesen.
Wie kann ich das am einfachsten lösen bin leider totaler
Anfänger
Jeder fängt mal an. Du kannst aber nicht erwarten, dass Dir hier jemand ein komplettes Tutorial schreibt, mit allen erdenklichen „wenn - dann“. Die Ursachen für Netzwerk- und WLAN-Probleme sind unendlich vielfältig.
Zu Deinen Komponenten (Netzaufbau, OS usw…) hast Du leider gar nichts geschrieben. Dazu liest man hier oft:
Sorry, die Glaskugel ist gerade beim polieren.
Daher mein Tipp:
Buch zum Thema kaufen oder mal Tante Google fragen. Lesen und probieren…
also nicht sehr viel Ahnung wie das ohne Kabel so geht.
… dann kommt auch die Anhnung bzw. das Wissen. Jeder der Dir hier antworten kann, mußte durch diese Schule.
MFG
LG
66er
Hi Udo-Peter,
was für einen Router hast du denn? Und wie groß ist das Haus (Stockwerke) bzw. wo ist der Router und wo soll das Galaxy Empfang haben?
Welche Verstärker hast du eingesetzt und wo im Haus?
Wenn WLAN vom Router oder Verstärker nicht ausreicht, kannst du evtl. auch mit Powerline-Adaptern arbeiten, die auch mit WLAN angeboten werden: z. B. http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-Powerline-WLAN-Access…
Viele Fragen und ein Lösungsansatz
Viele Grüße
Karin
Hallo
Ist nur eine Eumex 404PC und ein Speedport. zur Zei kein Router. Die Anlage ist im ersten Stock und ich wohne im Erdgeschoss wegen der dicken Decke kommt unten nicht an.
Hab auch an Powerline gedacht bin mir aber nicht ganz sicher.MFG
Hi Udo-Peter,
was für ein Speedport ist es denn? Es gibt auch welche ohne WLAN …
Viele Grüße
Karin
Hallo
Hab jetzt das Model Speedport W722V also doch ein Router. Meine Schwiegertochter meinte da ist keiner. Aber nicht mal oben haben die einen vernünftigen Empfang.MFG