W-lan funktioniert nicht mehr

Guten Tag, Zusammen!

Ich habe einen Laptop von Acer (Aspire 7730/7330 Series), eine Fritzbox und natürlich einen Internetanschluss. Die Fritzbox steht im selben Raum wie der laptop und funktioniert auch einwandfrei. Nur gestern hat der Laptop auf einmal den empfang verloren… Alles versucht:

-Fritzbox ausstecken
-Fritzbox neu starten
-Laptop neu starten
-Verbindung suchen
-neues netzwerk einrichten

LG Jojo

Was ich noch Hinzufügen muss, ist, dass die Fritzbox sendet, aber der Laptop nicht empfängt, also müsste es auf der ‚‚Luftstrecke‘‘ liegen geblieben sein, aber weil der Laptop nur ca. 1 Meter entfernt ist, und nichts im weg steht, muss es am Laptop liegen beim Empfang… Wie kann ich das nachprüfen, doer wirklich etwas kaputt ist?

-Woher weißt du denn, dass die FritzBox sendet?

-Findet dein Laptop die Fritzbo und kann nur keine Verbindung herstellen?

-Welches Betriebssystem verwendest du?

-Jeldrik

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
vielleicht versehentlich WLan ausgeschaltet? ist mir auch schon passiert.
Gruß Günter

habe das selbe problem =(
seit ein paar stunden - nacheiner von vielen systemwiederherstellungsversuchen - will mein acer travelmate (BS: XP) nicht mehr ins internet. weder lan, noch wlan. bin jetzt am andern lappi. wär auch über hilfe dankbar=/

-Findet dein Laptop die Fritzbo und kann nur keine Verbindung herstellen?

Nein, er findet sie nicht

Und ja, die Fritzbox sendet, weil andere geräte sie empfangen können

Und ich benutze Vista

Nein, es steht zwar als Fehlermeldung da, dass ich das ausgeschaltet habe, aber es ist eig. aktiviert, wie kann ich es manuell oder anders aktivieren ausser mit dem Knopf?

Geh in der Systemsteuerung in den Gerätemanager, suche deine WLAN-Karte, doppelklick auf sie und deinstallier den Treiber.

Starte deinen Laptop neu, wenn dein Laptop nach dem Neustart die Karte nicht automatisch installiert, lädst du von der Website des Laptop Herstellers den passenden Treiber herunter und installierst diesen.

Danach dürfte das Problem behoben worden sein.

MfG Jeldrik

Sorry, aber ich finde da keine W-lan karte, wo kann ich sie finden?