Ich habe einen Laptop von Acer (Aspire 7730/7330 Series), eine Fritzbox und natürlich einen Internetanschluss. Die Fritzbox steht im selben Raum wie der laptop und funktioniert auch einwandfrei. Nur gestern hat der Laptop auf einmal den empfang verloren… Alles versucht:
-Fritzbox ausstecken
-Fritzbox neu starten
-Laptop neu starten
-Verbindung suchen
-neues netzwerk einrichten
…
Was ich noch Hinzufügen muss, ist, dass die Fritzbox sendet, aber der Laptop nicht empfängt, also müsste es auf der ‚‚Luftstrecke‘‘ liegen geblieben sein, aber weil der Laptop nur ca. 1 Meter entfernt ist, und nichts im weg steht, muss es am Laptop liegen beim Empfang… Wie kann ich das nachprüfen, doer wirklich etwas kaputt ist?
habe das selbe problem =(
seit ein paar stunden - nacheiner von vielen systemwiederherstellungsversuchen - will mein acer travelmate (BS: XP) nicht mehr ins internet. weder lan, noch wlan. bin jetzt am andern lappi. wär auch über hilfe dankbar=/
Nein, es steht zwar als Fehlermeldung da, dass ich das ausgeschaltet habe, aber es ist eig. aktiviert, wie kann ich es manuell oder anders aktivieren ausser mit dem Knopf?
Geh in der Systemsteuerung in den Gerätemanager, suche deine WLAN-Karte, doppelklick auf sie und deinstallier den Treiber.
Starte deinen Laptop neu, wenn dein Laptop nach dem Neustart die Karte nicht automatisch installiert, lädst du von der Website des Laptop Herstellers den passenden Treiber herunter und installierst diesen.