W-LAN funktioniert nur am Netbook nicht PC

Hi, ich bins wieder,

ich hab W-LAN jetzt eingerichtet, aber es funktioniert nur beim Netbook nicht bei meinem PC…
Ich musste leider über den Browser von meinem Netbook die Routereinstellungen und so machen (bei http://routerlogin.com/) Ich hab Netgear, aber die Adresse hat bei meinem PC nicht funktioniert…
Wenn ich www.routerlogin.com oder.net oder 192.168.1.1 eingegeben hab, konnte der nie die Adresse anzeeigen…
Ich hab auch schon Firewall deaktiviet.
Muss ich das alles auch über den PC auf der Seite konfigurieren und wie komm ich auf die Router-Seite?
Vielen Dank

ich hab W-LAN jetzt eingerichtet, aber es funktioniert nur
beim Netbook nicht bei meinem PC…

Dann bist du ja schon sehr weit gekommen.

Wenn ich www.routerlogin.com oder.net oder 192.168.1.1
eingegeben hab, konnte der nie die Adresse anzeeigen…

Windows? Dann poste hier doch mal, was bei ipconfig herauskommt („Start“ - „Ausführen…“ - „cmd“ - „ipconfig /all“)

Ich hab auch schon Firewall deaktiviet.

Spielt wahrscheinlich keine Rolle.

Muss ich das alles auch über den PC auf der Seite
konfigurieren und wie komm ich auf die Router-Seite?

Nein, eigentlich nicht. Ist der Router erst mal eingerichtet und ein Internetzugang funktioniert, dann sollte er für alle angeschlossenen PC gehen (es sei denn, auf dem Router ist der MAC-Adressfilter aktiviert). Wahrscheinlich liegts am PC. Fall Opas PC früher direkt am Modem angeschlossen war, funktionierts diese „DFÜ-Verbindung“ natürlich nicht mehr. Soll der PC auch per WLAN oder per Kabel ans Netz?

Gruß,
Stefan

Vielen Dank

HI,

danke für die Hilfe…die DFÜ brauche ich nicht mehr…
Allerdings finktioniert das Internet jetzt am PC, aber am Netbook nicht mehr…
Ich hab jetzt cmd ipconfig/all mal beim Netbook eingegeben und da kam „Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.
C:/ Dokumente und Einstellungen/H>“
Wobei ich denke das H der Benutzername irgendwie ist…
Der PC ist mit dem LAN-Kabel verbunden, das geht zum Router und dann zum Modem…so hab ich Internet…aber beim Netbook nicht über Wireless…
Wie kriegt man das eingerichtet?
Vielen Dank

Tut mir leid aber noch ein neues Problem…:frowning:

Ich kann nicht mehr auf die anderen Benutzerkonten zugreifen und mich beim Starten des PC’s auch nur bei einem Anmelden…Warum??
Und wie ändern?
Vielen Dank für die Hilfe