Ich bin langsam am verzweifeln.
Ich habe Internet über Kabel Deutschland mit einem D Link Router.Hat alles immer super geklappt!
Vor vier Tagen wollte ich den Laptop meines Freundes in mein Drahtlosnetzwerk einwählen, hat auch alles geklappt, nur dass das Internet dann sehr langsam war.
Jetzt haben wir alles wieder zurückgesetzt( Reset gedrückt) und den D Link nochmal komplett neu installiert(jetzt wieder wie vorher nur ein PC im Netzwerk), trotzdem ist das Internet sehr langsam und manches baut sich gar nichtmehr auf!
Kann mir bitte jemand sagen, was ich da versaubeutelt habe??
Bitte helft mir, kann mit Kritik sehr gut umgehen:wink:
ich denke du hast da nichts versaubeutelt.
Könnte ein Virus sein, der sich vom Laptop deines Freundes „Rübergeschlichen“ hat, oder an Kabeldeutschland.
Also bei der Störungsseite hat sich nichts ergeben und der Speedtest hat das ausgespuckt:
Download: 84 Kbit/Sek
Upload : 9 kbit/Sek
Verbindung : 15 Verb/Min
Ping Test: 36 ms
Ergebnis: befriedigend
Das W LAN hab ich jetzt nur auf seinem Laptop, weil der alles in allem schneller ist als meiner.
Da werd ich jetzt mal ne Virensystemprüfung starten und hoffen, dass das was bringt.
Hier sind zu viele Variablen als dass man auf die Schnelle die ultimative Antwort geben kann. Mach mal zuerst einen online Speedtest und vergleich die Resultate mit dem Vertrag den du hast.
Dann kontrolliere die IP Einstellungen deines PCs, eventuell stimmt ja zB. die Gateway oder DNS Einstellung nicht.
Dann kontrolliere, ob du nur 1 Netzwerkverbindung hast und ob diese Priorität hat.
Dann kontrolliere die GW/DNS Einstellung auf dem Router.
Eventuell hast du bis hierhin den Fehler schon gesehen…
Hallo hatte ich auch…
bei mir war die QoS-Engine vom D-Link verstellt.
Schau doch einfach auf deinen D-Link unter: ->Erweitert -> Smart QoS -> Uplink-Geschwindigkeit ob da die max. Geschwindigkeit deines Anschlusses eingetragen ist!
Gruss Jürg3n
Auf dem Laptop deines Freundes ist ein Virus, der sich quasi selbst ins Internet hochlädt, die ganze Zeit an verschiedene andere Stellen, und deswegen dein Internet so lahm ist.
Die WLAN-Karte (kann auch intern im Laptop deines Freundes sein) ist so alt das sie nur so alte Standards unterstützt, dass dein WLAN-Router nur den alten WLAN-Standard „funken“ lässt, so dass auch du mit deinem Laptop (hast du jetzt nicht dazu gesagt ob du nicht vielleicht einen PC hast?) auch nur den langsameren WLAN-Standard benutzen kannst, und deswegen wirkt das auf dich langsam ist aber nur dein lahmes Funknetz. Da musst du nur irgendwas mit (IEEE) 802.11 g umstellen (nicht a und auch nicht b!).
Ansonsten lässt sich das per Ferndiagnose sehr schwer sagen.
Modem von Kabeldeutschland mal vom Strom trennen, danach den Router nochmal neu starten.
Wenn das auch nichts bringt, bleibt dir nur noch bei der Hotline anzurufen.
Ich bin langsam am verzweifeln.
Ich habe Internet über Kabel Deutschland mit einem D
Link
Router.Hat alles immer super geklappt!
Vor vier Tagen wollte ich den Laptop meines Freundes
in mein
Drahtlosnetzwerk einwählen, hat auch alles geklappt,
nur dass
das Internet dann sehr langsam war.
Jetzt haben wir alles wieder zurückgesetzt( Reset
gedrückt)
und den D Link nochmal komplett neu installiert(jetzt
wieder
wie vorher nur ein PC im Netzwerk), trotzdem ist das
Internet
sehr langsam und manches baut sich gar nichtmehr auf!
Kann mir bitte jemand sagen, was ich da versaubeutelt
habe??
Bitte helft mir, kann mit Kritik sehr gut umgehen:wink:
hallo leene83 tut mir leid, ich kann dir da leider
nicht weiterhelfen.
aus meiner erfahrung geht es darum, dass sich ggf.
dateien eingeschrieben haben.
es gibt software wie z.B. tunup utilities um die
registry wieder zu bereinigen.
aber das ist nur eine vermutung. keine ahnung ob es
daran liegt.
Hallo,
also ich rate dazu den Router abzudaten. Einfach auf die Seite von D-Link gehen und die Aktuelle Firmware herunterladen und auf den Router draufspielen.(Anleitung gibts am router selbst oder auf der HP von d-Link.
Sollte es dann noch immer langsam sein einfach mal beim Proider nachfragen. (z.b. Limit erreicht??..)
Hallo,
also ganz spontan würde ich mal versuchen den Kanal zu wechseln. Dafür musst Du in den W-Lan Einstellungen deines Routers mal schauen. Im normalfall hast Du die Möglichkeit zwischen 1-13. Versuche es einmal mit Kanal 9 z.B.
Wenns klappt bitte um kurze Rückmeldung hier. DANKE!
kann es sein dass die Zugabgsdaten zum Router „Original“ sind? Das Heist, dass der Zugang über die Kennung vom Hersteller des Routers ist, oder haben sie die Zugangsdaten beliebig verändert. Denn es ist immernoch ein Virus unterwegs der sich in Router einlogt die die originalen Zugangsdaten vom Hersteller benutzen und diesen dann übernehmen um Spam und Mailware zu versenden.
Wenn dem so ist. Router „Hardware-Resteten“ so dass alle Daten gelöscht sind. Kein Backup aufspielen da sich der Virus auch in dem Backup sein kann.
Zugang zum Router ändern, srich: Adnimstrator und Passwort.
So müsste das Problem behoben sein wenn es sich um den Router-Virus handelt.