W-Lan geht nicht mehr

Hallo liebe Leute,

ich hab ein Problem mit meinem W-Lan! Ich war eine Woche lang im Urlaub und vor dem Urlaub hat dass W-Lan im ganzen Haus wunderbar und schnell funktioniert! Jedoch nach dem Urlaub geht es mit meinem iPhone nur noch sehr schlecht und langsam! Bei meinem Laptop geht es nur noch mit Lan-Kabel! Ich habe aber nichts verstellt und die Lichter am W-Lan Router sind auch gleich geblieben!

Könnte mir bitte jemand helfen??

Vielen Dank schonmal im Voraus

Einfach mal den Router vom Strom nehmen, 2-3 Minuten warten und wieder einschalten. Neu verbinden. Oft reicht das schon!

Hallo Andy,

hab ich gemacht aber hilft nichts! Hab vergessen zu erwähnen dass ich verbunden mit W-Lan bin aber kein Internetzugriff habe! Sorry!!
Hast du mir noch n tipp?

Einfach mal den Router vom Strom nehmen, 2-3 Minuten warten
und wieder einschalten. Neu verbinden. Oft reicht das schon!

also wenn du nichts dran gemacht hast und Empfang hast aber schlecht, dann mach an deinem Router einen „reset“ und schalt ihn anschliessend mal für eine Minute ab und starte ihn wieder. Da ich nicht weiss was du für einen Router hast kann ich dir nicht genau sagen wie du diesen reseten kannst. Bei meinem hat es ein kleines Loch, wo man mit einem spitzen Gegenstand hineindrücken kann.

Hallo,
der router wird sich „aufgehängt“ haben
passiert mir öfter.
Eigentlich reicht es den router vom stromnetz zu nehmen.
stecker raus 5 min warten (10 sek sind nen bisschen kurz) stecker rein
das hochfahren des router kann etwas dauern.