Hallo WWWler,
ich habe folgendes Problem: habe ein DSL von t-online( Sinus W 500 V Router)WEP-VErschlüsselung.
Ich habe auf allen Rechnern übers Netzwerk einen funktioneierenden Zugriff aufs Internet. Ich nutze XP und auf einem älteren Loptop noch Win-ME.
Seit vorgestern habe ich einen neuen Laptop mit XP. Dieser ist von seiner Grundkonfiguration W-lanfähig.
Im Netzwerkbetrieb steht die Internet sofort und bleibt stabil.
Leider habe ich im W-Lan keinen Zugriff.
Der Sendebalken zeigt 100%. W-Lan Netzwerk ist eingerichtet . IP ist vergeben. Der Router zeigt W-LAN an. Der Rechner zeigt mir das verfügbare Netz auch an. Aber ich kann keine Seite im Net öffnen.
Auch mit einem externen W-lAN Stick( Fritz) funktioniert die W-Lan nicht.
Weder über die internen Steuerungen des Sticks/intern W-LAN noch über die von WINDOWS selber übernommene W-LAN Steuerung kann ich eine Online Verbindung herstellen.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Gruß running
Nachtrag und Auflösung
Hallo nochmal,
aus Verzweiflung habe ich nun im Router die WEP-Verschlüsselung aufgehoben. Sofort war der Anschluß WLAN da!!!
UND DAS BESTE IST-- nachdem ich die Verschlüsselung wieder aktiviert habe, bleibe ich WLAN online!!!
Anzeige: Dieses Netz ist gesichert.
Also alles bestens.
Sorry fürs nerven.
Gruß running
Moien
Anzeige: Dieses Netz ist gesichert.
Ein normales Laptop knackt WEP innerhalb von 3 Sekunden. Stell auf WPA um, da kann man von relativer Sicherheit reden.
cu
Hallo, und Uppss???
wie kann ich ich von WEP auf WPA umstellen???ß
DAnke für den Tipp.
Gruß running
Moien
und Uppss???
WEP wurde wenige Monate nach Erscheinen vollständig zerlegt. Inzwischen ist WEP knacken oder das Knacken schneller machen so eine Art Volkssport unter den Informatikstudenten. Taucht manchmal auch als Hausaufgabe auf.
wie kann ich ich von WEP auf WPA umstellen???ß
Erstmal solltest du deine Tastatur reparieren, da klemmt eine Taste.
Dann FAQ:1349 durchlesen. Das Umstellen muss an allen Geräten gemacht werden. der Haken dabei: nicht alle Router und Treiber können WPA. Dann bleibt die Alternative VPN, allerdings braucht man dafür einiges an Fachwissen.
cu
Hallo und Danke.
Erstmal solltest du deine Tastatur reparieren, da klemmt eine
Taste.
Nein, meine Tastatur ist schon in Ordnung. Aber meine Finger wohl nicht.
Das kann bei jedem mal passieren. Habe nicht Korrektur gelesen vor dem Versenden.
Trotzdem sage ich Danke für Deine Aufmerksamkeit und Hilfe.
Gruß running
Dann FAQ:1349 durchlesen. Das Umstellen muss an allen Geräten
gemacht werden. der Haken dabei: nicht alle Router und Treiber
können WPA. Dann bleibt die Alternative VPN, allerdings
braucht man dafür einiges an Fachwissen.cu