hallo,
die angebliche Strahlenbelastung und auch noch eine schlechte Datenverschlüsselung in W-lan Heimnetzwerken
-was soll der DSLFlat-Kunde nur mit W-lan modems machen?
cu
Friedrich
PS:ausrollen http://www.telefon-ocker.de/bilder-g/55110.jpg
Hallo,
die angebliche Strahlenbelastung und auch noch eine schlechte
Datenverschlüsselung in W-lan Heimnetzwerken
das gleiche wie sonst auch:
Brain_1_0.exe verwenden.
Was sollen denn solche Horrormeldungen?
Gruß
loderunner
Hallo,
Was sollen denn solche Horrormeldungen?
http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,497684,00…
cu
Friedrich
Hallo Friedrich,
in dem von Dir weiter unten genannten Link wird lediglich erwähnt das WLAN eben per Strahlung übertragen wird. Das ist ja nun wirklich nichts neues 
Genau wie bei Mobiltelefonen ist eine Gesundheitsgefährdung weder bewiesen noch widerlegt. Das WLAN nicht die stabilste Verbindung ist ist ebensowenig neu. Die Absicherung des Netzes obliegt dem Nutzer.
Der kennt sich i.d.R. aber nicht damit aus. Dies jetzt aber als Nachteil für das WLAN auszulegen halte ich für zu hoch gegriffen.
WLAN ist total „in“, daran hängt es eher. Es wird aber doch keiner gezwungen WLAN zu verwenden? Insofern finde ich Deinen Beitrag ehrlich gesagt etwas polemisch. Für einige Bereiche ist WLAN sinnvoll und auch die einzige Alternative.
Selbstverständlich kann man zur Hatz auf Handy, Mobiltelefon, WLAN, Babyphon und Mikrowelle aufrufen. Natürlich kann man auch ernsthaft diskutieren in wie weit die immer weiter verbreitete Nutzung von Geräten die drahtlos arbeiten in der Zukunft sinnvoll oder gefährlich
sein wird. War das Deine Intention? Dann kam das nicht so rüber.
Gruss Jakob
Mir schenken.
Gruss
Pa*ich werde endlich reich*ul
hallo,
die angebliche Strahlenbelastung
…hat keinerlei negative Auswirkungen (Stand heute).
eine schlechte Datenverschlüsselung in W-lan Heimnetzwerken
Da ist jeder selbst dran Schuld.
Thema durch.
.m
Hallo,
ich weiß nicht, was mir Dein link sagen soll. Kannst Du das nochmal in eigenen Worten formulieren?
Gruß
loderunner
Hallo,
ich weiß nicht, was mir Dein link sagen soll. Kannst Du das
nochmal in eigenen Worten formulieren?
Vielleicht wird ja der Vertrieb von WLAN-Kabeln doch noch eine lukrative Geschäftsidee („Damit die Strahlung im Kabel bleibt“)
o)
Gruß
Torsten
Benutzen.
Stefan
Hallo,
ich weiß nicht, was mir Dein link sagen soll. Kannst Du das
nochmal in eigenen Worten formulieren?
Klaro & Hallo loderunner,
die Bundesregierung empfiehlt als Vorsorgemaßname W-Lan-Netze in Privathaushalten abzuschalten.
cu
Friedrich
Nachfrage
Benutzen.
Ähm… okay. Aber was macht der DSL-Kunde ohne Flat rate-Vertrag?
Schwer besorgt
Schorsch
Hallo,
die Bundesregierung empfiehlt als Vorsorgemaßname W-Lan-Netze
in Privathaushalten abzuschalten.
Keineswegs. Da steht der Satz:
„Die Bundesregierung empfiehlt allgemein, die persönliche Strahlenexposition durch hochfrequente elektromagnetische Felder so gering wie möglich zu halten, d. h. herkömmliche Kabelverbindungen zu bevorzugen, wenn auf den Einsatz von funkgestützten Lösungen verzichtet werden kann.“ (Hervorhebung von mir).
Dass man etwas nur dann benutzt, wenn es auch sinnvoll ist, steht aber außer Frage. Das gleiche könnte man auch jederzeit über die Verwendung von Automobilen sagen.
Also: Ball flach halten!
Gruß
loderunner
Benutzen.
Ähm… okay. Aber was macht der DSL-Kunde ohne Flat
rate-Vertrag?
Auch benutzen und entsprechend konfigurieren (Timeouts, etc.).
Wenn dann eben alle anderen Sicherheitsmassnahmen (Stichworte: WPA2, mac, SSID abschalten, Passwort ändern und cryptisch halten, Routerpasswort ändern, VPN, etc.) mit Sinn und Verstand angewandt werden sehe ich kein Problem in der Benutzung.
gruß
h.
P.S.: Don’t feed the Trolls.
Hallo Friedrich,
erst gestern war ein bericht dazu im Fernsehen zu sehen und es wurde -wie bei jedem „Problem“ - von der Bundesregierung quasi unterstellt, dass WLan-Strahlung gefährlich sein könnte.
Wissenschaftler haben allerdings erwiesen, dass WLan-Strahlung keineswegs schädigend ist und auch nur (lass mich lügen) 20% der Mobilfunkstrahlung besitzt.
Sollen wir nun alle unsere Handys aus dem Fenster werfen? 
Also mach dir keine Sorgen, so wie die Regierung empfiehlt zum Kabel zurückzugreifen, empfehlt sie auch, wenn möglich das Festnetz dem Handy vorzuziehen.
Lieben Gruß,
miepmie
Politischer Trick
Hallo Friedrich,
es ist doch so:
-
ein Teil der Bollidicker wollen die totale Überwachung, die freuen sich über jedes WLAN, am Besten noch ungesichert
-
der andere Teil will das nicht, darf aber nicht so laut „dagegen“ plärren, weil das unsere US-amerikanischen Freunde (Control Freaks) erschrecken würde. Also erfindet man die Geschichte von den ungesunden WLANs (mit einem Bruchteil der Sendeleistung von Mobiltelephonen), damit es der Bundestrojaner im Auto mit großer Antenne auf dem Dach schwerer hat, weil die aufgescheuchte Bevölkerung ihre Drahtlos-Netze abschaltet.
Gruß
Stefan
PSST, nicht weitererzählen! Grosses Geheimnis!
Weisst du was die Politiker gegen W-Lan haben?
Der Bundestrojaner wird mit manipulierten CAT5 Kabeln übertragen!!
Jawoll.
(SCNR)
Grüße
Joshua
Weisst du was die Politiker gegen W-Lan haben?
Der Bundestrojaner wird mit manipulierten CAT5 Kabeln
übertragen!!
Jawoll.
Sind schon im Vetrieb als CAT 6 
FG I.