W-LAN IE bekommt keinen empfang

Hallo

ich gehe über ein Standard Gateway ins internet, die ipo subnetz und standard gateway sind richtig eingetragen.

Wenn ich aber den IE aufmache komme ich nicht ins netz.
Wenn ich während des betriebes meine IP Adresse um eine Stelle erhöhe oder senke dann geht ICQ online, trotzdem geht mein IE nicht ins netz.

Woran könnte das liegen?

Danke

Stefan

Hallo

Hallo, Sharan, ääähh, Alhambra :o)

ich gehe über ein Standard Gateway ins internet, die ipo
subnetz und standard gateway sind richtig eingetragen.

Tja, wie lautet denn dein Standard-Gateway? Da muss die IP vom Router drinstehen (bei mir isses die „192.168.0.1“).

Da hammer schon den nächsten Fehler: IE. Schonmal mit weniger anfälligen Alternativen, zB dem Firefox (http://firefox-browser.de) beschäftigt? Wenn du nur den IE nutzen kannst bzw nur mit ihm diese Probleme hast (mit Alternativen einwandfreier Internetzugang möglich), prüfe mal deinen Rechner auf evtl Schädlingsbefall mittels Hijackthis, nem Virenscanner (AntiVir, Bitdefender…) u Spybot Search&Destroy u Ad-Aware SE.

Wenn ich während des betriebes meine IP Adresse um eine Stelle
erhöhe oder senke dann geht ICQ online, trotzdem geht mein IE
nicht ins netz.

Also haste statische IPs vergeben? Weiss das dein Router? Oder versucht er trotzdem, dir ne IP zuzuweisen?

Woran könnte das liegen?

An vielem, wie du siehst.

Zuerst würde ich mal mittels Netstumbler (http://www.zdnet.de/downloads/prg/h/r/de6JHR-wc.html) testen, wieviele WLANs bei dir empfangbar sind. Als nächstes den eigenen Router komplett hart resetten u neu konfigurieren. Im Router selber als erstes ein Admin-PW setzen, die Verschlüsselung aktivieren u dann die Daten eintragen.

Hast du schonmal versucht, ob du einen Host mittels Ping erreichen kannst? Oder funkt da vielleicht ne Personal Firewall (ZoneAlarm oder so’n Sch?%=&$) dazwischen?

Danke

Stefan

Gruss

Mutschy

Hallo Stefan,

Was meinst Du mit „komme nicht ins Netz“? Scheitert der IE schon bei der Namensauflösung? Falls ja: Sind die DNS-Server richtig eingestellt und erreichbar? Siehst Du was, wenn Du in der Adresszeile „213.133.110.247“ eingibst? Ist auf dem Rechner eine PFW aktiv?

Pürsti

DANKE
Hallo

habe den Fehler gefunden.

Die DNS war nicht korrekt da diese automatisch vergeben wurde ich aber per Hand eingab.
Das seltsamme daran ist das die DNS zum schluss die selbe war wie die die ich eingab. nun läufts

Gruß & nochmals DANKE

Alhambra