W-lan im Hotel - keine Verbindung

Hallo und Frohe Weihnachten!

Sitze im Hotel in Sydney und komme zwar mit dem Iphone ins Internet, aber nicht mit dem Laptop (kleiner Acer, win xp).

Ich klicke auf „drahtlose Netzwerkverbindung“, dann aufs Hotel und dann will das Programm einen Netzwerkschlüssel. Hab ich aber nicht. Es gibt nur ein Passwort. Aber weder über Netzwerkverbindungen noch über den Internet Explorer bekomme ich eine Seite wo ich das Pw eingeben könnte.
Personal hier kann auch nicht helfen.
Normalerweise klappt das immer.

Im Iphone habe ich nur auf das W-lan symbol des Hotels geklickt und anschließend kam ein Fenster zu Passworteingabe.

Kann jemand helfen?
Ist bissle nervig jede Email auf dem Handy zu tippen.

Danke!
Kathrin

Hallo,

Ich klicke auf „drahtlose Netzwerkverbindung“, dann aufs Hotel
und dann will das Programm einen Netzwerkschlüssel. Hab ich
aber nicht. Es gibt nur ein Passwort.

wobei es sich nur um verschiedene Bezeichnungen handeln dürfte. Gib das Dir vorliegende Passwort ein, wenn nach dem Netzwerkschlüssel gefragt wird und es sollte gehen.

Gruß

S.J.

Guten Tag,

danke für die Antwort. Das habe ich natürlich schon zwanzig mal versucht…

Es wir von meinem Computer ausdrücklich nach einem Netzwerkschlüssel gefragt.

Angeblich bin ich der einzige Gast bei dem das hier im Hotel jemals nicht funktioniert hat… Wer das glaubt wird selig…
P
Noch jemand eine Idee?

Tschüß
Kathrin

Hallo,

wenn sich das Smartphone verbindet und der PC nicht, muss das Kennwort, Passwort, Schlüssel, Key oder wie das, ja nach Gerät und Treiber halt so heißt, richtig sein.

Bei einigen WLAN Clients muss manuell eingestellt werden, welche Verschlüsselung (WEP, WPA, WPA2 etc.) verwendet werden soll. Das könnte natürlich auch die Ursache sein, denn wenn das WLAN WPA verschlüsselt ist und man sich versucht mittels WEP anzumelden, funktioniert das natürlich nicht.

Gruß

S.J.

Hallo,

wenn sich das Smartphone verbindet und der PC nicht, …

kann das auch bedeuten, dass sich pro Gast nur ein Client per W-Lan ins I-Net einloggen kann. Das hatten wir in Thailand.

Nach Rü. mit dem Netzwerkadmin hat er auch das zweite Gerät für unser Zimmer „freigeschaltet“