W-Lan Kamera einrichten

Habe eine Webcam Abus Casa 20550.
Möchte diese Kamera per W-Lan ins Heimnetz einbinden.
Wenn ich die Kamera über Netzkabel an der Fritzbox 7270 anschließe, kann ich auf die Kamera zugreifen. Nachdem ich alle Einstellungen vorgenommen habe, soll man den Resetknopf der Kamera kurz drücken, damit diese in den W-Lan Modus wechselt.
Immer wenn ich in den W-Lan-Modus gewechselt bin, ist die Kamera nicht mehr zu finden.

Wer hat diese Kamera,und ähnliche Probleme

Hallo,
kann dir leider nicht weiterhelfen, da ich die Kamera nicht kenne. Gruß Rolf

Hallo, habe die gleiche Kamera. Habe sie auch noch nicht ins WLAN bekommen. Ich denke es liegt an den Sicherheitseinstellungen. Die Kamera kann bei WPA2 nur AES und TKIP. Die Fritzbox hingegen nur CCMP eventuell passen da zwei Protokolle nicht nicht richtig zusammen.

Ich werd mich mal an Abus wenden.

Hallo, Enrico1973
Habe mich nochmal durch die Fritzbox Seiten gearbeitet, Bin der Meinung, die Fritzbox kann AES
Verschlüsselung.
Was mir nur sehr komisch vorkommt, wenn ich einen
Netzwerksuchprogramm, wie netstumbler oder äh. einsetzte, warum findet dieses Programm die Kamera nicht.
Habe schon bei Abus nachgefragt, und eine Kamera
zurückgeschickt.
Einer der Techniker meinte, ich soll nicht den Resetknopf drücken, um in den W-Lan Modus zu wechseln,
sondern Kamera stromlos machen. Funzt aber auch nicht.
Wenn neuer Tip, dann bitte mitteilen.
Danke

Ich hab keinen neuen Tip, habe meine erst mal zurückgegeben.
Mal sehen wann die neue kommt, ich denke das Problem wird bleiben.
Das die das aber auch nicht testen mit dem wohl am weitest verbreiteten Router?

Hallo Enrico,
Meine Abus-Kamera funktioniert wunderbar mit der Fritzbox, habe lange gebraucht um die Kamera einzurichten.

1. Ganz wichtig ist als erstes im Kamerakonfig-Progr. der Kamera im Lan eine feste IP im Adressbereich deines Routers zu vergeben.
    Wenn Du feste Lan-IP Adresse vergeben hast kannst Du W-lan konfigurieren.
    Danach reseten indem Du an der Kamera den Reset-Knopf kurz drückst.
    Beim Einrichten der E-Mail Benachrichtigung bei Bewegungserkennung bin ich noch am testen.
    Halbwegs brauchbare Anleitung für Portfreigaben gibt es auf der Abus Homepage als Video auch für Fritzbox.
    Gruss Carsten