W-Lan- Karte reaktivieren nach Neuinstallation

Hallo, ich habe mit meinm XP- Desktop PC und meinem WIN 98 Laptop ein Wireless Netzwerk errichtet (errichten lassen LOL)

Nun möchte ich gerne den 98er neu installieren, da er doch viel unnützes Zeugs draufhat.

Hab nur die Sorge, dass danach diese kleine „Antennen- Karte“ fürs WLan nicht mehr funktioniert.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das Ding hinterher wieder flott mache?
Installation, etc…

Liebe Grüße Marja

Offensichtlich hast Du keinen Treiber für die Win98 Wlan-Karte oder? Dann bleibt dir nichts anderes übrig, als den Treiber in Internet zu suchen. Dazu musst Du aber das Teil ausbauen um den Namen des Herrstellers der Karte herauszufinden. Habe das selbe Problem gehabt und auf diese Art und Weise den Treiber heruntergeladen.Am besten klappt das über Google! Ansonsten musst Du Dir auch noch unbedingt die Netzwerkeinstellungen des Win98 heraussuchen,und notieren um das Wlan nachher wieder zum laufen zu kriegen. Übrigens bei mir hat das Vernetzen von WinXP Desktop und Notebook mit Win9x nicht funktioniert.( Die Wlan-Karten funkt. aber ohne Probleme mit T-DSL) Würdest Du mir mal die Netzwerkkonfiguration und IP`s mitteilen?

Gruss
Helmut W.