leider verliert meine im Laptop vorhandene W-LAN-Karte (Intel Pro/Wireless 2200BG Network Connection) neuerdings immer wieder das Routersignal (DayTek Vigor2500), obwohl ich nichts an der Konfig geändert habe und seit langem problemlos darüber surfen konnte. Die Verbindung bleibt immer nur ca. 3-5 Minuten aktiv - danach muss ich über „Netzwerkliste aktualisieren“ das Singal neu suchen lassen. Die Funktion „Drahtlose Netzwerkverbindung reparieren“ bringt die Fehlermeldung „Die Problembehebung konnte nicht fertig gestellt werden, da die folgende Aktion nicht abgeschlossen werden konnte: Verbindungsherstellung mit dem Drahtlosnetzwerk. Wenden Sie sich an die Person, die das Netzwerk verwaltet, um Unterstützung zu erhalten.“
leider verliert meine im Laptop vorhandene W-LAN-Karte (Intel
Pro/Wireless 2200BG Network Connection) neuerdings immer
wieder das Routersignal (DayTek Vigor2500), obwohl ich nichts
an der Konfig geändert habe und seit langem problemlos darüber
surfen konnte. Die Verbindung bleibt immer nur ca. 3-5 Minuten
aktiv - danach muss ich über „Netzwerkliste aktualisieren“ das
Singal neu suchen lassen.
Servuz, habe ein ähnliches Problem. Benutzen in unserer Internet-Nutzungsgemeinschaft (unter Nachbarn) einen D-Link DI-624 W-Lan-Router mit 2 PCs und 2 Notebooks. In den PCs kommen eine W-Lan-Karte, ein USB-Dongle und in einem Notebook (da nicht integriert) eine PCMCIA-Wlan-Karte zum Einsatz. Alle 3 Geräte auch von D-Link und funktionieren Problemlos. Das Problem ist das neueste Notebook mit integriertem W-Lan. Beim Einrichten gab es schon Probleme mit dem Vorgänger-Notebook, da bei eingestellter WPA-PSK-Verschlüsselung dauernd reconnected wurde. Daher sind wir auf WEP-Verschlüsselung runtergegangen, was dann problemlos funktionierte. Seit dieses aber vor einiger Zeit durch ein Neues ersetzt wurde, (wir hatten an der Verschlüsselung nichts verändert) connected das Teil (allerdings selbständig) neu. Sieht im Router-Log so aus:
Jul/05/2006 16:02:00 Wireless PC connected 00-12-F0-DE-78-60
Jul/05/2006 15:56:32 Wireless PC connected 00-12-F0-DE-78-60
Jul/05/2006 15:52:06 Wireless PC connected 00-12-F0-DE-78-60
Jul/05/2006 15:47:58 Wireless PC connected 00-12-F0-DE-78-60
Jul/05/2006 15:43:59 Wireless PC connected 00-12-F0-DE-78-60
Wer hatte ein ähnliches Problem und kennt die Lösung???