hallo an alle
ich habe mir einen neuen PC zusammengebastelt und nun habe ich W-LAN onboard (ASUS P5W HD Deluxe).
Davor bin ich mit einem TrendNet USB Stick ins Netz gegangen.
Es ist so, dass ich nun eine Verbindung zum Router habe. Ich kann auch „fritz.box“ bei Firefox eingeben und kann alle Einstellungen etc. verändern. Nur ICQ, MSN und Explorer geht net, hab keine Verbindung ins Netz.
Der Router lässt nur 3 IP Adressen zu, mich, meinen Bruder und seinen Pager. Die stimmen aber und sind 100% korrekt eingestellt. Auch der DNS-Server ist richtig. Der Netzwerkschlüssel muss auch stimmen, weil wenn ich ihn falsch schreibe, kann ich nicht mehr auf den Router zugreifen, wenn ich den aber wieder richtig eingebe, kann ich wieder drauf zugreifen. Ich nehme die Einstellungen mit Windows direkt vor und habe die Treiber eigentlich ausgestellt.
Ich habe Windows XP Pro und Service Pack 2.
Welche Einstellungen habe ich vergessen, sodass es daran liegen kann, dass ich auf den Router zugreifen kann, aber nicht ins Netz kann? Ich hatte dieses Problem schoneinmal, habe aber vergessen wie ich es behoben habe ^^
Vielleicht ist ja alles richig eingestellt und es will trotzdem nicht : /
Könnte mir jemand sagen, woran es liegen könnte? welche Einstellungen ich vergessen habe könnte?
PS: Wenn ich den Netzwerkschlüssel eingebe (13-stellig) und den dann bestätige, dann wieder auf die Einstellungen gehe, stehen in der Zeile nurnoch 10 Punkte(für 10 Buchstaben). Wiegesagt, gebe ich den WEP Schlüssel aber ganz falsch ein, kann ich nicht drauf zufreifen.