Hallo! Folgendes Problem ich habe 2 Laptops, 1 einer mit Win Vista ultimate 64 bit und der andere mit Win 7 64 bit.Ich wollte ein w lan ad hoc netzwerk einrichten sodas der Laptop auf dem Win 7 ist Server und der Vista Laptop Client ist.Da ich nur ein dsl Modem habe das an den Win 7 rechner über Lan angestöpselt ist.Nun hab ich zwar eine W lan verbindung zwischen den rechner kann aber mit dem Client Rechner nicht ins Internet.Was muss ich wie einstellen damit das funktioniert?
MfG
Majo
Hallo
Versuch es mal damit auf den Server Eigenschaften von Lan - Verbindung dort auf Freigabe dort müste dann stehen.
Gemeinsamme Nutzung der Internetverbindung
Ob das genau so bei Win 7 steht weiß ich nicht habe in moement nur Vista bei mein PC drauf.
Ist das nur ein DSL Modem ? Wenn ja würde ich emfehlen einen Preiswerten Router zu kaufen und dort den Zweiten laptob mit an zu schlißen.
MFG Uwe
PS: bitte erneut schrieben wen es nicht gehen sollte
Ja is nur ein Modem, router kommt später.
Hab alles freigegeben.Kannst du mir ma n Link oder ne Anleitung schicken wie mans richtig macht? Dann würd ich noch ma von vorn anfangen.
Greetz
Punkroiber
Ja kann ich machen weiß aber nicht genau ob ich das heute noch schaffen tu, aber morgen ist es auf jeden fahl da.
Gruß Uwe