W-Lan-Nutzung bei T-mobile Web'n Walk

Ich habe eine T-mobile web’n walk Handyflat. In den Bedingungen steht W-Lan nicht inklusive. Bedeutet das, dass ich wenn ich mit meinem Handy zu Hause auf mein eigenes Wlan zugreifen will, ich dafür zahlen muss oder bezieht sich das nur auf Hot Spots?

Guten Tag, also das eigene wlan netz bei ihnen zuhause ist mit dem Handy immer kostenlos die ausnahme die tmobile beschreit bezieht sich lediglich auf hotspots beziehungsweise dürfen sie ihr Handy nicht als Router verwenden. Ich hoffe ich
konnte ihnen weiterhelfen gruss Alexander.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Natürlich kannst du zu Hause auf dein Wlan Netz zugreifen und dieses kostenlos somit nutzen!

Es bezieht sich wie du selbst schon geschrieben hast nur auf Wlan Hot Spots.

Gruss

Guten Tag,
diese Information bezieht sich nur auf die öffentlichen Hotspots von T-Mobile, zum
Beispiel auf Flughäfen etc. Dein WLAN zu Hause hat damit nichts zu tun. Wenn Du
Dich damit verbindest und online gehst, fallen keine Kosten bei T-Mobile an. Nicht
vergessen, WLAN zu Hause immer schön verschlüsseln :wink:

Super , danke für die prompten Antworten.
Da fallen mir doch zwei Fragen noch ein: Wie ist es bei Nutzung des Messengers von T-mobile (Icq) und z.b. Youtube-Videos oder Spiele-Downloads?
Die Datenübertragungskosten müssen extra gezahlt werden oder?

Noch einmal Danke und Danke im Vorraus

Nein. Du surfst zuhause über Dein privates WLAN. Dabei wird für die
Datenübertragung das Mobilfunknetz nicht genutzt. Daher können dort auch
keine Kosten anfallen.

Bei einer Web’n walk Flatrate sollte das unterwegs aber auch kein Problem
darstellen. Wie der Name schon sagt: Flatrate (bis zum Erreichen des Traffic-
Limits). Es geht eben nur unterwegs nicht über die Hotspots von T-Mobile.

Hallo

Das heisst nur, das das T-Mobile nur ein Angebot für sogenanntes „signalling“-Basierte Dienste wie UMTS, GPRS, EDGE etc. darstellt und kein W-LAN (eigenes, oder Roaming) beinhaltet.

Wenn du dich über einen freien WLAN Hotspot anmeldest, egal ob öffentlich, oder zu Hause, fallen keine Gebühren an. Das Abo Web’n Walk beinhaltet aber auch keine Angebote für kostenplichtiges WLAN oder WLAN roaming. Wenn du jetzt auf irgend einem WLAN Accesspoint anmeldest, der kostenpflichtig ist, musst du die Kreditkarte zücken, sonst aber nicht. Meistens überdeckt „signalling“ jedes WLAN, du wirst somit eigentlich nie in die Situation geraten, wo du nur WLAN, aber keine Handy Antenne zur Verfügung hast.

Dein Abo ist 'ne super Sache.

Gruss

Ploppy (Systems Engineer WLAN und GPRS Roaming)

Hallo Julian, sorry ich habe bei diesem Thema leider keine Ahnung. Viel Erfolg bei der Lösungssuche.
Ich habe eine T-mobile web’n walk Handyflat. In den
Bedingungen steht W-Lan nicht inklusive. Bedeutet das, dass
ich wenn ich mit meinem Handy zu Hause auf mein eigenes Wlan
zugreifen will, ich dafür zahlen muss oder bezieht sich das
nur auf Hot Spots?

Das betrifft denke ich nur Hotspots.
Callahann