W-LAN --> PC verliert andauernd Kontakt zum Router

Hallo zusammen,

ich habe seit 3 Monaten ein Lenovo Thinkpad (SL 500).

Mein Problem ist, dass mich das Ding in regelmäßigen Abständen - zwischen einer Minute und fünf Minuten- immer wieder ausm Internet schmeißt, sich dann aber wieder einloggt.
Also quasi kurz raus geht und dann wieder reingeht. Gerade wenn man irgendwelche Sachen lädt oder chattet ist das ziemlich ätzend.
Am Router kann es eigtl nicht liegen, weil mein Mitbewohner das Problem nicht hat.
Vlt kann mir ja einer von euch helfen.
Achja habe Vista als Betriebssystem

Danke schonmal

David

äähhmm… dann wird deine verbindung zum router schlecht sein… oder deine hardware ist defekt… versuch es mal von einem anderem standpunkt aus in deiner WG … wenn das nicht hilft muss du dir eventluell ein neuen WLAN STick Kaufen

Moin, Moin.

äähhmm… dann wird deine verbindung zum router schlecht sein…
oder deine hardware ist defekt… versuch es mal von einem
anderem standpunkt aus in deiner WG … wenn das nicht hilft
muss du dir eventluell ein neuen WLAN STick Kaufen

Das glaube ich doch wohl nicht. Also ein anderer Lapi geht und du hier so ein Blech. Ich würde erstmal dem Stick eine feste IP, Gateway und DNS Server verpassen und des weiteren evtl. den Kanal wechseln, falls noch andere Router in der Nähe sind. Da gibt es bei Vista einen Energiesparmod, aber da ich kein Vista habe, kann ich da nichts weiter zu sagen. Der sollte wohl ausgeschaltet werden. Aber vielleicht sind hier ja auch Vista Nutzer, die da was wissen.

alf

Hi!

Den von Alf erwähnten Energiesparmodus hätte ich auch im Verdacht:

Desktop => Rechtsklick auf Computer => Verwalten => Geräte-Manager

Dann auf der rechten Seite unter „Netzwerkadapter“ die W-LAN-Karte suchen und wiederum Rechtsklick => Eigenschaften. Dann die Registerkarte „Energieverwaltung“ aktivieren und den Haken bei „Computer kann Gerät ausschalten…“ deaktivieren.

Vielleicht hilfts… ansonsten mal schauen, ob Du den aktuellsten Treiber installiert hast.

Gruß
(Woly)