Hallo liebe Wissenden,
ich war für ein paar Tage außer Haus, und als ich mein Notbook anmachte fand er kein Lanverbindung zu unserem Internet mehr. Es scheint fast so, als ob die W-Lankarte kaputt ist, aber das kann doch nicht sein?!? Mein Verdacht ist, dass, als ich Kazaa deinstaliert habe, irgendwelche Einträge in die Regristy gemacht worden sind, die da nicht hingehören?!?
Weiss jemand guten Rat, wie ich mit meiner W-Lankkarte wieder in unser Netz kann.
Vielen vielen Dank schonmal.
Hallo Felicidy,
ich war für ein paar Tage außer Haus, und als ich mein Notbook
anmachte fand er kein Lanverbindung zu unserem Internet mehr.
es gibt bei den Notebooks eine Taste zum aktivieren des WLANs.
Es scheint fast so, als ob die W-Lankarte kaputt ist, aber das
kann doch nicht sein?!?
warum geht die Wasserpumpe der Waschmaschine kaputt?
Mein Verdacht ist, dass, als ich Kazaa
deinstaliert habe, irgendwelche Einträge in die Regristy
gemacht worden sind, die da nicht hingehören?!?
welches Kazaa? welches Betriebssystem? welche Servicepacks?
Weiss jemand guten Rat, wie ich mit meiner W-Lankkarte wieder
in unser Netz kann.
installiere den Treiber doch einfach neu …
Grüße aus Essen
Wolfgang
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Erst mal generell: Winxp home, sp2. Das neuste Kazza gedownloaded (ein Filesharingprogramm)
-Diesen Knopf zum Anschalten des W-Lans habe ich gefunden, aber das bringt leider nicht. Auch beim booten leuchtet die Kontrolleuchte der Karte nicht orange, so wie sie sollte. (Sondern gar nicht bis schwach grün)
-Treiber habe ich schon versucht
bisher aber kein Erfolg 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
unter Windows gibt es häufig ein Problem, wenn Windows selbst und die Software des Kartenherstellers über die Kontrolle der Hardware „streiten“. Du kannst ja mal schauen, ob bei den Optionen zum WLAN (Systemsteuerung, Netzwerk, Eigenschaften des WLAN) das Häkchen bei „Windows für die Einstellungen verwenden“ (oder so ähnlich) gesetzt ist. Wenn ja, dann kann man Dir besser aus der Ferne helfen, auch ohne die genauen Daten zum Hersteller und Kartenmodell zu kennen 
Gruß
Fritze
was für ein Notebook?
Hallo,
du hast nicht zufällig ein Acer-Notebook? Ich hatte das gleiche Problem. Musste dann den Launch-Manager neu installieren; das ist das Programm, das die Schnellstart-Tasten am Notebook, darunter eben das WLAN, regelt.
Gruß
André
Acer, das war das Problem
Hallo, vielen Dank. Problem gelöst.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]