Hallo,
ich möchte mir ein neues Handy kaufen und bin gerade ganz begeistert von der Vorstellung zukünftig W-Lan und einen Touchscreen zu besitzen. Für genaueres habe ich mich noch nicht entschieden. Ich bin allerdings ein Wenigtelefonierer und ganz zufrieden mit meiner Prepaid Karte. Bevor ich also irgendwas falsch mache meine Frage:
Kann man in der Regel (oder bei ausgewählten Handys) Einstellungen vornehmen, so dass man NUR bei W-lan im Internet landet? Ich möchte also nie kostenpflichtig ins Internet, sondern eben nur, wenn ich gerade in der Nähe von W-Lan bin (Uni, Eltern, zu hause). Nachdem es ja auch Kindersicherungen gibt, müsste es doch auch eine Kostensicherung geben, oder nicht?
HIntergrund der Frage ist, dass ich sonst lieber auf W-Lan verzichte und wenn ich kein W-Lan habe, dann brauch ich eigentlich auch kein tolles Touchhandy, sondern ein normales (günstiges) würde reichen!
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
moinsen,
also, du kannst meines wissens den nomalen i-net-zugang übers handynetz sperren. d.h. du darfst eben nicht ins netz gehen, wenn du kein wlan hast.
hast du ein wlan gefunden und es wird auf deinem gerät angezeigt, loggst du dich dort ein und kannst surfen. jedes normale handy bevorzugt die wlan verbindung (wenn vorhanden) ggü. dem handy netz.
wenn du das so machst, kannst du auch deine prepaid karte behalten.
hoffe, das war verständlich 
cheers topper87
Hey Topper,
danke für die fixe Antwort. Ja, dass man den Internet Zugang sperren kann, wäre meine Hoffnung. Also wenn Du recht behälst, dann wäre ja alles gut. Vielleicht kann man im Zweifelsfall einfach alle Zugangsdaten löschen und dann kann nichts anbrennen auch wenn ich ausversehen mal außerhalb meines W-Lan Netzes versuche im Internet zu gehen!?
Auf jeden Fall klingt das, als könnte ich mich ungedarft auf ein schickes Handy mit W-Lan stürzen. Naja…das ist ja noch mal ein anderes Thema. Siehe meine andere Frage, falls Du mir auch noch bei der Handysuche weiterhelfen willst/kannst.
Also, falls jemand noch was anderes weiß bezüglich der Gefahr von unbemerkten Gebühren beim mobil internetten, dann immer her damit.
Hallo,
gelesen habe ich es nicht: http://www.teltarif.de/guenstig-touchscreen-handy-sm…
Alle Zugangsdaten entfernen funktioniert überall, außer bei O2, weil die die Daten im Handy einfach ignorieren. Bei einem normalen Handy (irgendwer hat hier mal geschrieben, daß ein iPhone mit jailbreak in diesem Sinne nicht normal ist. Es gibt aber noch andere, die einfach ins Netz gehen) kann man aber einstellen, ob automatisch verbunden werden soll, oder ob vorher nachgefragt wird.
Cu Rene