W-lan problem

hallo allerseits,
werden die einstellungen in w-lan gelöscht, wenn man den ap einfach ausstellt? oder bleiben sie noch erhalten. ich habe an dem w-lan- ap einige male reset gedrückt, dann ging es immer noch nciht (kein neztwerk) danach aus verzweifelung den stecker gezogen und wieder rein, dann ging es plötzlich. am nächsten tag war alles wech… :frowning:
kann es am ausschlten gelegen haben?
gibt es eine gute seite mit w-lan erklärung für dummies? :wink:)

danke
cuan

werden die einstellungen in w-lan gelöscht, wenn man den ap
einfach ausstellt?

Ich vermute du meinst damit die Einstellungen zur Netzwerkverbindung unter Windows. Nein, gelöscht wird da nichts, es gibt nur keine Verbindung.

ich habe
an dem w-lan- ap einige male reset gedrückt,

Wieso das? Du weißt, dass das alle Einstellungen zurücksetzt?

dann ging es
immer noch nciht (kein neztwerk) danach aus verzweifelung den
stecker gezogen und wieder rein, dann ging es plötzlich. am
nächsten tag war alles wech… :frowning:
kann es am ausschlten gelegen haben?
gibt es eine gute seite mit w-lan erklärung für dummies? :wink:)

Wie wäre es erstmal mit einer konkreten Beschreibung deines Problems inklusive Fehlermeldungen und Schritte die du getan hast?

hallo, danke für die rasche antwort:

Ich vermute du meinst damit die Einstellungen zur
Netzwerkverbindung unter Windows. Nein, gelöscht wird da
nichts, es gibt nur keine Verbindung.

richtig, ich habe nur gedacht, dass der ap vielleicht den 2. pc rausgeschmiessen hat… (es ging um die dsl-verbindung) weil dann zuviel daten zu transprtieren gab.

nein, das wusste ich nicht, heisst das, ich muss den ap neu einrichten?? hiiiilfe wie mache ich das. verdammt.*ärger*

Wie wäre es erstmal mit einer konkreten Beschreibung deines
Problems inklusive Fehlermeldungen und Schritte die du getan
hast?

also:
es geht um ein w-lan netz, in dem ein laptop und ein pc den dsl-router zum internet zugang nutzen. laut telekom ist dsl-router und die verbindung in ordnung.
laptop ist mit w-lan karte mit de ap verbunden, der pc direkt mit einem kabel.
ap ist über kabel an dsl-router verbunden.

am anfang konnte ich den pc nicht anpingen, auch in net view konnte ich kein pc sehen. da dachte ich, wie bei servern, das netzwerk sei überlastet oder der pc ist nicht richtig angeschlossen. ich fühlte mich dann nach ausschlatend es ap bestätigt, da dann alles da war, die internet verbindung aber immer noch nicht da war.
am nächste tag sollte die arbeit weiter gehen, aber es war alles tot… jetzt wollte ich nith weiter machen, bevor ich noch mehr kaputt mach.

was und wie sollte ich vorgehen?

thx.
cuan

nein, das wusste ich nicht, heisst das, ich muss den ap neu
einrichten?? hiiiilfe wie mache ich das. verdammt.*ärger*

Ein Reset hat üblicherweise zu folge, dass die Grundeinstellungen geladen werden. Weiteres steht im Handbuch zum AP (welche IP er standardmäßig hat).

am anfang konnte ich den pc nicht anpingen, auch in net view
konnte ich kein pc sehen. da dachte ich, wie bei servern, das
netzwerk sei überlastet oder der pc ist nicht richtig
angeschlossen.

Ein Zeichen von Überlastung ist das eher nicht. Kann viele Ursachen haben, z.B. dass AP, Router und WLAN-Client nicht im richtigen Subnetz sind.

was und wie sollte ich vorgehen?

Gute Frage.