W-Lan-Problem mit fehlerhafter Internetdarstellung

Hallo,

ich habe folgendes W-Lan Problem:

Bei Verbindung über das W-Lan werden zeitweise (nicht immer) die Seiten fehlerhaft dargestellt (sowohl Firefox als auch IE). Das sieht so aus, dass Bilder/Logos und Buttons nicht oder fehlerhaft dargestellt werden, z.T auch irgendwelcher Quelltext angezeigt wird und alles total verquer aussieht. Über LAN derselben Verbindung ist alles ok. Ich habe einen D-Link-Router mit Alice-Zugang, WinXP SP3. Das Problem ist komischerweise halt nur gelegentlich, nervt aber doch etwas. Ich habe schon verschiedene Kanäle und Verschlüsselungen ausprobiert und bin inzwischen recht ratlos.
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Vielen Dank.

Hallo…Gurkeneis?

Wohnst du in der Nähe :

• einer Kaserne
  • eines Flughafens
  • einer Forschungseinrichtung
  • eines Amateurfunkers

Denn Dein Problem hört sich so an als wenn da jemand dein Funksignal stört.

L.G.
Ralf

Hallo,

ich habe folgendes W-Lan Problem:

Bei Verbindung über das W-Lan werden zeitweise (nicht immer)
die Seiten fehlerhaft dargestellt…

Hallo,
es gibt da ein Programm, dass nennt sich Netstumbler. (Freeware) Damit kannst Du Deine Umgebung nach WLAN Netzen scannen. Du kannst auch sehen, auf welchen Kanal andere in Deiner Umgebung rumsenden. Ich würde dann Dein eigenes Netz auf einen Kanal setzen der entweder nicht belegt ist oder nur als sehr schwach angezeigt wird.
2. Möglichkeit wäre, dass Du neben einer Microwelle sitzt. (glaub ich weniger) :smile: oder Du hast ein Schnurloses Telefon was neben dem Router steht. Das hatte ich schon mal. Das stört auch. Zumindest bei DECT. Ein Handy kann auch gute Störungen verursachen. Aber nur ältere Modelle. Ein Flughafen stört gar nicht. Ich wohne neben einem solchem.

Gruß Crazy

Danke für den Tipp. Ich werde es mit dem Programm mal versuchen. Schnurlose Telefone bzw. ein Flughafen sind nicht in der Nähe. Auch das W-Lan-Signal wird immer sehr gut angezeigt. Manchmal kommt im Firefox auch eine Meldung, daß die Verschlüsselung nicht mit dem Browser kompatibel ist bzw. beim Aufrufen neuer Registerkarten „diese Seite kann nicht angezeigt werden“… Vielen Dank und schönen Sonntag!