W-lan problem mit laptop

hallo,
vileicht kann mir jemand weiterhelfen.
ich habe dsl 6000,
beim surfen im internet, kann ich mit meinen laptop über einen linksys w-lan router nur mit max dsl 2000er geschwindigkeit sürfen, und auch dowloaden,
an was kann es liegen, unterstützt mein notebook(hp pavellion 5162ea)
über w-lan nur max dsl 2000.
habe alles probiert, router firmeware update, und intel wirless pro software installiert.

Gruß marc

Es kann schlicht an der Entfernung zum Router liegen und an dem, was zwischen Router und Notebook ist.

Hallo

beim surfen im internet, kann ich mit meinen laptop über einen
linksys w-lan router nur mit max dsl 2000er geschwindigkeit
sürfen, und auch dowloaden,

Wie hast Du das getestet?

an was kann es liegen, unterstützt mein notebook(hp pavellion
5162ea)
über w-lan nur max dsl 2000.

Dasist eher unwahrscheinlich. Möglicherweise kann der Server, der Dir die Daten schickt selbige nicht schnell genug senden.

Sebastian

Am Wlan wird es eher nicht liegen, da würdest du es auch in der Taskleiste sehen, wenn du mit der Maus über das Wlan symbol gehst. Ich schätze es liegt daran, dass dein Internet-Provider nicht hält was er verspricht.
Dies kommt häufiger vor. Mit steigender Entfernung des DSL-Anschlusses von der nächsten Verbindungsstelle lassen die möglichen übertragungsraten deutlich nach. Häufig vergessen die Provider dies dem Endkunden mitzuteilen. Manchmal steht sowas in den AGB der Provider oder im Kleingedruckten auf Werbeflyern. Die Geschwindigkeit teste ich gerne über www.speedtest.ch probiers das mal. Deren Server haben mir aus nem Uni-Netz (mit T1 oder T2 Leitung) schonmal 22Mbit attestiert. Damit schließt du zumindest lahme Server asl Fehlerquelle aus. Wenn auch hier zumindest 4Mbit nicht überschritten werden, würd ich an Deiner stelle nochmal mit dem Provider reden und versuchen auf nen kleineren Anschluß zu wechseln, 3000 oder was es da gibt. Wird dadurch nicht schneller aber wenigstens billiger.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]