W-Lan Problem + 'Steckdosenlose Stromverbindung'

Hallo WWW’ler,

Ich stehe vor folgendem Problem: W-LAN-Modem steht im Erdgeschoß, Mein Zimmer ist im 2. Stock (1. Stock ist eine vermietete Wohnung). Bisher hatte meine Schwester einen Laptop, den eigtl. nur ich benutzt hab… :wink: Jetzt is meine Schwester ausgezogen und nimmt den Laptop mit, hab ich mir gedacht stell ich den PC vom Erdgeschoß eben in den 2. Stock.
Da hab ich allerdings ein Problem, nämlich: Um im 2. Stock W-Lan zu haben, mussten wir uns immer im Erdgeschoß mit dem INet verbinden und dann hochgehen, mit dem Laptop kein Problem… Aber den PC jedes mal hoch und runter tragen? Ne, muss ich ned unbedingt haben.

Dann hab ich mir folgendes gedacht:
Ich kauf mir nen WLAN-Stick (USB) oder ne Antenne fürn PC (Was würdet ihr empfehlen??) und stell im 1. Stock nen WLAN-Repeater auf. Ja und da ist das Problem, dass ich da keinen Strom im Hausflur hab… Gibt es ein Gerät, das ich aufladen kann und da dann eine ganz normale Steckdose dran hab? Also praktisch nen Akku mit Steckdose dran… ? Ich weiß, irre Idee aber vielleicht gibts sowas ja - nur ich bin zu blöd es zu finden…

Wäre dankbar das Problem gelöst zu bekommen :wink:

Viele Grüße und ein schönes laaaaaaaaaaaanges Wochenende
Martin

Hallo,

Gibt es ein Gerät, das ich
aufladen kann und da dann eine ganz normale Steckdose dran
hab? Also praktisch nen Akku mit Steckdose dran… ? Ich weiß,
irre Idee aber vielleicht gibts sowas ja - nur ich bin zu blöd
es zu finden…

Ja, gibt es.
Die Dinger sind eigentlich zu Schutz von Computern bei Stromausfall da.
Wenn Du nur einen Repeater anschließt, wird der Akku sicher eine ganze Weile halten.

Allerdings sind die Geräte dank der Akkus sehr schwer, ganz billig sind sie auch nicht.

Googel mal nach ‚USV‘.

Gruß Rainer

Hallo,

Also praktisch nen Akku mit Steckdose dran… ? Ich weiß,
irre Idee aber vielleicht gibts sowas ja - nur ich bin zu blöd
es zu finden…

Ja, wie schon geschrieben gibt es. Hat aber eigentlich einen anderen Verwendungszweck. Aber da mal nach USV (Unterbrechungsfreie Stromversorgung) googeln. Da würd ich aber lieber den PC herumschleppen!

Ansonsten gibt es die Möglichkeit, in den 1. Stock ein Netzwerkkabel zu ziehen? Repeater könnte man dann mit POE (Power over Ethernet) mit Strom versorgen. Evtl. wäre auch über eine andere Hardware nachzudenken. Z. B. ein stärkerer Wlan Router um eine anständige Leistung zu erhalten.

Ist aber echt schwierig ganz ohne Strom.

Gruß
Treeeman