Hi
Ich scheine in einem Geisterhaus zu wohnen.
Ich habe (mittlerweile 3…) W-LanRouter, 2-4 Rechner per kabel im Netz, aber auch einen Laptop (manchmal auch mehrere) in Betrieb.
Das interessante ist: mein W-Lan (SSID wird gesendet) wird von Laptop a (FS Amilo) nicht bemerkt, von Laptop b (Acer) ebenfalls nicht. Laptop c (Asus, 1 Jahr alt, der neueste den ich testete) erkennts problemlos, 5 Balken. besser gehts nicht. Ein anderes starkes Wlan (und 3-8 Andere schwächere werden von allen erkannt. Nur MEINES nur von dem Asus der leider nicht mir gehört. Dies tritt auf mit SMC- (alt) und Dlink-Router (brandneu).
Den D-link hab ich schan an den abstrusesten Stellen in der Wohnung angeschlossen… kein Empfang.
Ich geh mit Dlink und FS Amilo in den JE-Computer-Laden: steck das Ding in die Dose… und egal w, 2m Distanz oder 30 m Distanz… 5 Balken. So auch mein Mobile Nokia… in der Wohnung an völlig abstrusen Stellen Empfang (am gestreckten Arm auf dem Tisch oder so…) aber in 90% der Fälle NICHTS.
Was kann denn das Signal eines oder mehrerer Router so plätten dass selbst direkt daneben kein Empfang mehr ist? Dect hab ich schon gezogen, hat nix geändert.
Fernseher? Stereoanlagen? 2 - 4 - 6 Rechner (manchmal… ständig 1-2)? Schlechte Luft? Mobiltelefon? Derselbe Dlinkrouter arbeitet bei meinem Vater so gut dass selbst durch 4 Wände noch 3-4 Balken Empfang sind… in einem Villenvorort. Ich wohne eher mitten drin in Citybereich, dichte Besiedlung. Mobilfunkmasten sind in der Umgebung einige. Mich macht das echt wahnsinnig, denn irgendwie kann ich Wlanrouter kaufen welchen ich will (so’n Arcording hab ich auch mal getestet und nen anderen Dlink) - in meiner Wohnung geht nix - nur der Laptop von meinem Vater (der Asus) hat mein Netz mit 5 Balken wie es die anderen auch haben sollten.
Was kann das Problem verursachen…?
your PITA
