W-Lan Probleme

Hallo, ich habe T-Sinus 154 DSL für W-lan.
Mein Mieter über mir benutzt einen anderen Router für W-Lan,
das Problem ist, ich bekomme keine Verbindung vom PC zum Router wenn der Mieter im Internet ist.Ich sehe auf meinem PC
beide Netzwerke,Kanal 5 und 12 Beide versch.SSID.Beide verschl.,auch wenn nicht Verschlüsselt,bei doppelklick keine Verbindung.Ist der Mieter nicht im Internet,klapps auch wieder mit der Verbindung zum Router.Wer kann mir helfen??
Danke. B.B.

Hallo Berthold,
bist du sicher, dass es wirklich an der W-Lan-Verbindung liegt? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, schon gar nicht bei unterschiedlicher SSID und Kanälen. Bei uns im Haus sind ständig 3 W-Lan’s aktiv und zeitweise sogar bis zu 5(!) und da gibt es nirgends Probleme; jeder hat einwandfreie Verbindung zu seinem Router.

Wie schaut das umgekehrt aus? Bekommt der Mieter Verbindung, wenn du als Erster online gehst? Oder bekommst du, wenn dein Mieter online ist, dann Verbindung mit dessen Router? Schon mal ausprobiert?

Vielleicht solltet ihr auch mal die ganze Umgebung überprüfen also auch DSL-Zugang und/oder die technischen Voraussetzungen (Anschlüsse…).

Gruß

Robi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]