W-lan router abstellen

Hallo,um den Schlaf nicht zustören,stelle ich den w-lan route aus.Da Telefon auch da angeschlossen ist,ziehe ich am besten den Stecker aus der Steckdose.Reicht das aus,oder muss das Kabel aus der Telefonbox aus raus,um keine Strahlen zu bekommen?lg

Der Beitrag sollte vermutlich ins Esoterik-Forum.

Der Router erzeugt keine Strahlen, die dich beim Schlafen stören können. Du würdest das Gerät vermutlich nicht einmal bemerken, wenn es direkt neben deinem Bett stünde. Insofern sind deine Maßnahmen unnötig.

Wenn du das aber partout nicht glauben willst: Es reicht den Router vom Strom zu trennen. Das Gerät sendet das nichts mehr - egal ob da ein Telefonkabel drin ist oder nicht.

man kann es doch überall lesen,dass es den Schlaf stört und nicht gerade gesund ist…

Man kann auch „überall“ lesen, dass die Erde doch flach ist. Deshalb stimmt es aber noch lange nicht.

Gruß,
Steve

2 „Gefällt mir“

schlechtes Beispiel

Hallo

Man kann auch „überall“ lesen, dass Elvis noch lebt, dass auf Area 51 UFOs von der Venus gelandet sind und dass Präsident Kennedy im Auftrag der CIA ermordet wurde. Das bedeutet jedoch nicht, dass in einer dieser (Verschwörungs)-Theorien auch nur ein Fünkchen Wahrheit versteckt ist.

Da Dich Hinweise auf wissenschaftliche Veröffentlichungen wahrscheinlich nicht beeindrucken werden, werde ich von eigenen Erfahrungen auf diesem Gebiet berichte, beginnend mit den späten 40er Jahren des letzten Jahrhunderts des vorigen Jahrtausends.

Ich bin in der Nähe des Mittelwellensenders Herford (NWDR) aufgewachsen. Als experimentierfreudiger Junge ohne den geringsten Respekt vor elektrischem Strom habe ich unter Zuhilfenahme von Bauteilen ausgeschlachteter Radios alles ausprobiert, was man mit Strom und Rundfunk machen konnte. Einige dieser Experimente waren - im Nachhinein betrachtet - durchaus lebensgefährlich und ich habe sie wohl nue unbeschadet überstanden, weil wir in einem Behelfsheim (Holzbaracke) ohne Wasseranschluss, Zentralheizung und ähnlichen geerdeten Installationen lebten. Ich war Weltmeister im Sicherungsflicken, was ja wohl einiges aussagt. Zu meinen Experimenten gehörten auch Versuche mit selbstgebauten Detektoren (einfache Rundfunkempfänger) an einer über einen Ast geworfenen Langdrahtantenne.

Ich habe festgestellt, dass eine Taschenlampenbirne, welche ich an Stelle des Detektors zwischen Antenne und ein als Erde in den Boden gestecktes Seitengewehr eingefügt habe, mehr oder weniger stark aufleuchtete. So stark war das vom Sender Herford ausgestrahlte Hochfrequenzfeld. In dieser Umgebung habe ich 26 Jahre zugebracht, ohne dass irgendeine geistige oder gesundheitliche Beeinträchtigung zu verspüren.

Nach meiner Ausbildung zum Elektrotechniker 81971) habe ich einen Großteil meiner Arbeitszeit in Schalträumen von Großanlagen (Gepäckförderanlage Flughafen Frankfurt, Automobilwerke bei BMW, VW Und Daimler Benz) zugebracht, wo hohe Ströme geschaltet wurden und dementsprechend viel Elektrosmog auftrat.

Wenn ich zu Hause in meiner Hobbywerkstatt meinen Oszillographen einschaltete und die Messleitungen (2m lang), offen (also nicht an ein zu messendes Objekt angeschlossen) liegen hatte, dann wurde auf dem Bildschirm eine pulsierende HF-Spannung mit manchmal bis zu 50Vss angezeigt wurde. ein Vergleich mit dem gleichzeitig laufenden Werkstattradio ergab, dass es sich um den Mittelwellensender des 9km entfernten AFN (American Forces Network) handelte.

Ich bin in dieser „elektrosmogverseuchten“ Umwelt ohne mehr als die altersüblichen Verschleißerscheinungen fast 80 Jahre alt geworden (10 Jahre über Verfallsdatum) , also hat mir der Elektrosmog nicht geschadet.

Aber das Telefon nachts abzustellen, um sich vor unerwünschten nächtlichen Anrufen zu schützen, dient mit Sicherheit einer ungestörten Nachtruhe.

In diesem Sinne eine gute Nacht wünschend, grüßt
:japanese_ogre: merimies

2 „Gefällt mir“

interessant:-)aber eigentlich ,hab ich nicht die große Angst vor Strahlung, nur das der schlaf unruhiger ist,wenn man alles an hat.ich werde es mal ausprobieren und ziehe den stecker raus.nochmal zur frage reicht der stecker ziehen aus ,oder muss auch die Telefonkabel raus.lg

Wenn Du das Telefonkabel aus der Dose ziehen möchtest, dann tu das doch!

Ob man es raus ziehen muss, solltest Du am besten die Person fragen, die Dir erzählt hat, dass die elektrischen Verbraucher und deren elektromagnetische Strahlung Deinen Schlaf stören.

Konsequent wäre ein zentraler Abschaltpunkt, so früh wie möglich nach der Hauseinspeisung - also am besten direkt nach dem Zähler. Dann könnte man das ganze Haus (zumindest den eigenen Einflussbereich) strom- und strahlungsfrei schalten.

Grüße

Einspruch, Euer Ehren!

Spannungsfrei und damit auch stromfrei bekommst Du so das Haus zwar, nicht aber strahlungsfrei. In einer zivilisatorisch erschlossenen Gegend ist „Strahlung“ (korrekt „elektromagnetische Felder“) überall nachzuweisen, selbst in unserem Obstgarten, 20m entfernt von jeglichem Gebäude. Um in einer von elektromagnetischen Feldern weitgehend freien Umgebung zu leben, müsste man seinen Wohnsitz wohl in die Atacama, die Gobi oder die Sahara verlegen und auf die Verwendung von Elektrizität konsequent verzichten.

:japanese_ogre: merimies

Es ist doch ganz einfach: wenn Du glaubst, daß ein Router strahlt (oder denen glaubst, die das so glaubhaft glauben, daß Du es glaubst), dann ziehst Du am besten nicht nur alle Stecker raus, sondern verstaust das Gerät und alle anderen elektrischen Geräte über Nacht in einem Stahltresor, der idealerweise mit Blei ummantelt oder ausgeschlagen ist. Der sollte außerdem groß genug für alle elektrischen Geräte im Haus bzw. den angrenzenden Wohnungen sein. Kniffliger wird es allerdings mit Stromleitungsnetz in Deiner Behausung, denn solange irgendwo am Stromkreis noch ein elektrisches Gerät hängt (und das schließt im Zweifel auch den Stromzähler mit ein), erzeugt der ganze Klumpatsch magnetische Felder, vor denen Du ja so Angst hast.

Wenn ich es recht überlege, wäre es wahrscheinlich besser und einfacher, wenn Du einfach in einem Tresor direkt selbst übernachten würdest.

Nein einfach Stromstecker ziehen. Dann ist keine Spannung drauf und es passiert nichts

LG