W-Lan Router TP Link kein Internet Zugang

Guten Abend,

ich habe mir einen W-Lan Router TP-Link TL-WR841ND zugelegt. Wie in der Installationsanweisung beschrieben, habe ich den Router mit meiner Box von Alice verbunden.

Ich empfange auch den W-Lan Signal am PC. Allerdings stellt der Router keine Verbindung zum Internet her.

Woran kann das liegen ? Ich hab bei der Alice Box schon das W-Lan Signal ausgestellt. Allerdings hat das auch nix geholfen. Ich bin da etwas ratlos. Beim Zugriff auf den Router zeigt er unter dem Punkt Wan keine IP Adresse an.

Wäre für einen Ratschlag sehr dankbar.

Viele Grüße

Jan

Hallo,

funktioniert das Internet, wenn du den PC per Netzwerkkabel mit der Box verbindest?

Ich empfange auch den W-Lan Signal am PC. Allerdings stellt
der Router keine Verbindung zum Internet her.

Ist das WLAN des PC überhaupt eingeschaltet?

Hast du die richtigen Zugangsdaten (Benutzerdaten, Kennwort, DNS) die du vom Provider erhalten hast, im Router eingegeben?

Verschlüsselungsart richtig eingestellt, und den entsprechenden Schlüssel in den PC eingegeben?

Woran kann das liegen ? Ich hab bei der Alice Box schon das
W-Lan Signal ausgestellt. Allerdings hat das auch nix
geholfen. Ich bin da etwas ratlos. Beim Zugriff auf den Router
zeigt er unter dem Punkt Wan keine IP Adresse an.

DHCP im Router aktiviert, und im PC den Bezug der IP-Adresse auf „automatisch“ gestellt?

Im Router den MAC-Adressfilter ausgeschaltet?

Von welchem Betriebssystem reden wir überhaupt?

Gib mal unter Start–>Ausführen–>CMD [Enter] ein
Dann ipconfig /all [Enter]
Und poste hier das Ergebnis

Gruß,
Woody

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Wenn ich den Rechner per Kabel mit der Box verbinde, hab ich ebenfalls keine Internetzugang. Es scheint, als ob irgendwas den neuen Router „blockiert“. Dachte erst, das W-Lan der Alice Box könnte es sein. War aber nicht der Fall.